Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

In den Bookmarks von: Anna Lührmann

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

1. www.kino.de Ich liebe Kino. Besonders in einer anstrengenden Sitzungswoche kann ich mit einem guten Film super abschalten. Seitdem ich in Berlin bin, nutze ich Kino.de, um herauszufinden, was in meinen Lieblingskinos läuft. Die Seite besticht durch übersichtliche Suchfunktionen und eine gute Darstellung der einzelnen Filme. 2. www.stadtplandienst.de Orientierung gehört nicht umbedingt zu meinen Stärken. Damit ich trotzdem einigermaßen pünktlich mit Bahn und Fahrrad zu meinen Terminen komme, drucke ich mir oft noch den notwendigen Stadtplanausschnitt aus. 3. www.fernuni-hagen.de Obligatorisch: Die Seite meiner FernUni. Hier finde ich alles Wichtige, um zu wissen, wann ich was für die Uni machen muss und Newsgroups zum Austauschen mit anderen Studenten. 4. blog.zeit.de/politiker-wg In der Politiker-WG "wohne" ich seit einigen Monaten mit vier jungen Kollegen von anderen Parteien. Wir bloggen über aktuelle Themen. Spannende Sache.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

5. http://archiv.bundestag.t-bn.de Hier kann man jede Rede im Bundestag anschauen. Nutze ich oft, wenn ich nicht ins Plenum gehen konnte. Auch gut zur Manöverkritik der eigenen Reden und Vorbereitung auf die nächste. Die Eingabe von "Lührmann" bringt immerhin 27 Ergebnisse. Das ist nicht schlecht für die zweite Legislaturperiode. 6. www.mut-gegen-rechte-gewalt.de Seit einiger Zeit setze ich mich intensiv mit dem Thema Rechtsextremismus auseinander. Dafür bietet diese Plattform der Amadeu Antonio Stiftung wertvolle Infos. 7. www.anna-luehrmann.de Auf meiner eigenen Homepage bin ich auch ziemlich oft, weil ich sie zur Verwaltung meiner zur Veröffentlichung freigegebenen Texte nutze. So kann ich immer wieder was nachgucken und Textbausteine für neue Texte sammeln. 8. www.zitty.de Für die Wochenendeplanung ganz gut - wobei mir die Printausgabe immer noch lieber ist. Die ist übersichtlicher.

  • teilen
  • schließen