Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Komiker trägt Kanyes Twitter-Rant auf Shakespearisch vor

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Er hat keine lebenden Idole, hat Kanye West vor Jahren schon verkündet, er hält sich in seinem Leben lieber an die ganz großen Legenden. Walt Disney. Howard Hughes. David Stern. William Shakespeare.  

Dieser Tage hat das Privatleben des US-Musikers tatsächlich shakespearische Dimensionen. Er rantete auf Twitter gegen seinen vermeintlichen Widersacher Whiz Kalifa - in etwa 30 wortgewaltigen Tweets. Und berührte dabei existentielle Fragen zu Jähzorn, Eifersucht, Alter und Jugend.

Stimmig also, dass der britische Komiker David Schneider Kanyes Tirade jetzt im Shakespaere-Stil vorträgt. 

Und so den Monolog für die Nachwelt bewahrt, Kanye hat seine Tweets längst gelöscht. Weil alles dann doch nur ein Missverständnis war. Falls Kanye beim nächsten Mal gleich auf Altenglisch schimpfen will: Einen Generator fürs Fluchen im Shakespeare-Stil gibt es hier.

fran

  • teilen
  • schließen