Ein Browser-Plugin ersetzt alle Bilder mit Kanye

Yeezify the Internet!
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Wir haben uns lange gesträubt. Wollten Kanye West eher als sensationellen Produzenten (und erträglichen Rapper) sehen und präsentieren. Aber es geht nicht mehr. Er ist einfach zu amüsant. Zu konstant. Zu groß. Also beugen wir uns. Und widmen ihm die Rubrik Daily Kanye.

Es ist ja nicht so, als wäre er nicht schon überall. Egal, welches Promi-Großereignis man verfolgt, egal, welcher Twitter-Streit sich abspielt: Kanye West ist immer vorne mit dabei. Um seinen Größenwahn angemessen zu würdigen, gibt es jetzt ein besonders kanyeskes Plugin: "Yeezify". Damit lässt sich jedes Bild auf der aktuell aufgerufenen Webseite mit einem Kanye-Foto tauschen – und alle so: Ye!

Mit ein paar Klicks ist "Yeezify" installiert, chillt oben rechts in der Leiste und wartet darauf, dass all diese langweiligen Normalos aus dem Web gewischt und gegen Bilder des unvergleichlichen Kanye West ausgetauscht werden.

Erfunden hat das Kanye-West-Kabinett-des-Grauens-Plugin Terkel Gjervik. Leider ist es noch nicht ganz ausgereift – so würde man sich wünschen, dass nicht die kompletten Bilder, sondern nur die Gesichter ausgetauscht werden würden. Spaß macht es aber trotzdem: Wir haben es mal für euch ausprobiert und verschiedenen Seiten einen maximalen Kanye-Glamour verpasst. Scrollt euch durch die Original- und Yeezify-Versionen und lasst euch noch eine Kanye-Weisheit mit auf den Weg geben:

Kanye als Style-Guide auf Glamour: 

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Oder als Grammy-Outfit-König auf Spiegel Online:

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Kanye als heimatverbundener "Dahoam is Dahoam"-Star im Bayerischen Rundfunk:

"Dahoam is dahoam"
Screenshot: BR.de
Bayerischer Rundfunk
Screenshot: BR.de yeezified

Kanye als Merkel. Oder als Merkel-Zweifler? 

bildschirmfoto 2016 02 18 um 12 49 37
Screenshot: sz.de
bildschirmfoto 2016 02 18 um 12 48 48
Screenshot: sz.de yeezified

mew 

  • teilen
  • schließen