Der Sonntag mit: Christiane Seidel

Kein Tag in der Woche ist so frei wie der Sonntag. Für jetzt.de dokumentieren interessante Menschen ab sofort diesen Tag in Bildern. Diesmal: Christiane Seidel, berühmt vor allem für ihre Rolle in der HBO-Serie Boardwalk Empire.
franziska-marr

Christiane Seidel, hat sowohl deutsch-dänische als auch US-amerikanische Wurzeln, lebt seit 2006 in New York City und liebt an ihrem Job genau das, was manchmal auch das schwierigste ist: „Kein Tag und Job gleicht dem anderen. Das Tolle daran: Ich darf Dinge tun, für die man sonst hinter Gittern landet“. Sigrid, die Rolle, die sie in der preisgekrönten HBO Serie „Boardwalk Empire“ spielt, brennt beispielsweise Aquavit, bringt Menschen mit einem Fleischklopfer um und umgibt sich mit Gangster-Ikonen.

Im echten Leben gehört der Montag zu ihren liebsten Wochentagen – doch, wirklich. „Vor allem der morgige: Es ist die Woche der Premiere der vierten Staffel von „Boardwalk Empire“. Premiere hin oder her, auch sonst habe der Montag viel Potential, weil sich schnell viel verändern und entwickeln kann. Außerdem seien Samstage bei ihr hoch im Kurs: „Oft ist gerade der mein offizieller Sonntag, da letzterer meist recht vollgepackt ist.

Lange geschlafen. Guter Start!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Soll ja so gesund sein, morgens warmes Wasser mit Zitrone zu trinken. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Klappt nicht immer, aber da fällt mir der Wein vom Vorabend ein und ich gebe nach.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Die Produktion meines Supershakes. Trotz überwiegend grüner und brauner Zutaten durchaus lecker und sogar vegan.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Wurde von meiner Managerin beauftragt, mich regelmäßig um meinen Twitter-Account zu kümmern. Also, dann kümmere ich mich mal ein bisschen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert




Arbeite im Schauspielunterricht momentan an Neil Simons wunderbarem Stück "Chapter Two". Skriptanalyse.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Unterwegs zu den Schwiegereltern. Super Sommerwetter.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Kombucha - obsessed!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Auf dem Rückweg gen Manhattan über die Williamsburg Bridge. Dieser Blick wird einfach nie alt.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert




Schöne Williamsburg Bridge

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Visite in der Muckibude im West Village

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Ampel!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Was Schönes für die Ohren hilft der Motivation

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Die neuen Citibikes sind genial

Default Bild

Illustration: Julia Schubert




Radel crosstown vom West Village zum East Village

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Die wöchentliche Schauspielklasse. Die Schauspielkollegen hier sind allesamt sowas von talentiert.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Mein Coach Karl - the best! Nicht vom sanften Lächeln täuschen lassen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert




Nach vier intensiven Stunden ruft die Bar auf der legendären St. Marks Straße. Die Absteige hier gehört mittlerweile zum Post-Unterrichts-Ritual. Die Getränke sind billig...

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Und wenn das nicht Grund genug ist!

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Heimweg

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Home sweet Home

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen