Der Sonntag mit... Autor Jens Eisel

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Name: Jens Eisel
Alter: 35
Geburtsort: Neunkirchen/Saar
Wohnort: Hamburg
So erkläre ich meinen Job meiner Oma: Ich erzähle Geschichten.
Mein liebster Wochentag: Alle, außer Sonntag.
Aktuelles Projekt: Gerade bin ich mit meinem Erzählband unterwegs und arbeite an meinem Roman.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


00:27 Uhr:
Eigentlich wollte ich einen Freund besuchen, der heute hinterm Tresen steht. Stattdessen
habe ich mich entschieden, zu Hause zu bleiben, um zu arbeiten. Und jetzt sitze ich vorm Rechner, höre Musik über Youtube und trinke Bier.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


01.37 Uhr
Letzter Blick aus meinem Fenster. Ich bin müde, etwas angetrunken und habe keinen einzigen Satz geschrieben.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


09:41 Uhr
Seit einer gefühlten Ewigkeit scheint das erste Mal wieder die Sonne – auch der Hund scheint sich zu freuen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


12:24 Uhr
Meine Tochter schläft tief und fest, nachdem sie den ganzen Morgen mit dem Laufrad durch die Wohnung geflitzt ist.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


15:11 Uhr
Kaffee und Kuchen bei Sabine, wo es den besten Kirschkuchen der Hansestadt gibt. Ich könnte jetzt auch ihren ganzen Namen verraten, tue es aber nicht.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


16:13 Uhr
Und dann ein Familienspaziergang. Natürlich zur Elbe. Und zum ersten Mal, seit langer Zeit, kann ich mir die Bäume wieder mit Blättern vorstellen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


16:35 Uhr
Toni wird in den nächsten Tagen vermutlich hauptsächlich von Schiffen sprechen. In der Kita, bei Opa und im Schlaf.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


17:01 Uhr
Smutje und ich fahren noch einmal zur Tanke, weil es keine Milch mehr gibt und er Auto fahren liebt.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


18:30 Uhr
Und am Ende komme ich dann doch noch zum Arbeiten. Nur ein paar Sätze, aber mit denen bin ich mehr als zufrieden.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


19:12 Uhr
Laufrad fahren, Kuchen, Schiffe. Und beim Abendessen werden die restlichen Reserven verbraten. Denn spätestens in einer Stunde wird sie tief und fest schlafen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


21:19 Uhr
Letzte Runde mit dem Hund. Der Tag neigt sich langsam dem Ende. Und während ich durch die Straßen laufe, höre ich die S-Bahn, die im Dunkeln über den Bahndamm rollt.

Text: erik-brandt-hoege - Bilder: oH

  • teilen
  • schließen