Der Sonntag mit... Mina Tindle

Noch ein bisschen Sommer in Bilbao statt Tristesse in Paris: Die Indiefolk-Singer-Songwriterin Mina Tindle hat für uns ihren spanischen Sonntag dokumentiert.
jetzt-redaktion

Name: Mina Tindle 

Alter: 31 

Geburts- und Wohnort: Paris / Paris / France
Mein liebster Tag der Woche: Freitag, weil er ein Übergangstag zum Wochenende ist.
Aktuelles Projekt: Habe gerade ein neues Album rausgebracht. "Parades". Am 29.11 spiele ich in Berlin.

Eigentlich kein typischer Sonntag. Ich war nämlich über das Wochenende in Spanien, weil mein Freund, der ebenfalls Musiker ist, zwei Shows in Madrid und Bilbao hatte. Hier also meine sonnige, spanische, Fotoreportage.

11.30 Uhr In den spanischen Bergen. Irgendwo nahe Burgos.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



13.00 Uhr Ankunft in Bilbao, wo ich auf Jeff Koons' "Puppy" treffe.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



13.00 Uhr Bilbao betrachten, die Berge und das bizarre, strahlende Guggenheim Museum.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



14.00 Uhr Spanisches Essen ist eins meiner liebsten überhaupt: "Boquerones al vinagre".

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



14.30 Uhr Besuch des Museums. Seltsame, beeindruckende Architektur. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, ein Gebäude hat den Zweck, dem Besucher die Orientierung zu nehmen. Ist aber nicht mal unangenehm...

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Default Bild

Illustration: Julia Schubert



14.34 Uhr Schön, Ragnar Kjartanssons Stück "Visitors" hier wiederzusehen. Ich liebe diese Installation über alles, sie ist poetisch und gleichzeitig raffiniert. Ich habe Kjartansson im vergangenen Februar in Reykjavik treffen dürfen und seine Installation dort auch schon einmal gesehen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



14:36 Uhr Seit einer halben Stunde in der Installation...

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Default Bild

Illustration: Julia Schubert



15.00 Uhr Rumlaufen und singen zwischen Richard Serras "The matter of time"-Skulpturen. Einige von ihnen "tragen" den Sound richtig, ein überraschend interaktives Kunstwerk.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



15.30 Uhr Bilbao Airport. Schon wieder auf dem Weg nach Hause. Wir hatten nicht viel Zeit, aber es war wunderschön.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



16.00 Uhr Im Flugzeug. Lese ein Buch, das mir ein Freund geschenkt hat. "Dans la nuit Mozambique". Ich liebe den Autor und der Titel ist so schön. Wäre auch ein toller Name für eine Platte: "La Nuit Mozambique".

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



16.20 Uhr Über den Wolken.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



17.30 Uhr Landung im grauen und kalten Paris. Ich liebe diese Stadt, aber das Foto ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir ein Problem mit Umweltverschmutzung haben.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



19.00 Uhr Französisch-amerikanisches Dinner: Coca cola und Mimolette extra vieille.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Text: jetzt-redaktion - Fotos: privat

  • teilen
  • schließen