’54, ’74, ’90, 2010 oder: So wird die Woche ab dem 7. Juni

Manchmal ist es besser, Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird.
julia-finger

Zitat der Woche auf jetzt.de: Userin karin-gespenst über Eisverzehr in der Kindheit: „Wir durften uns nicht mit dem BumBum-Eis erwischen lassen, weil das ja so viel gemeingefährlichen Farbstoff enthält...“ Und das sagte ein Prominenter: „Ich habe Victoria Beckham immer verehrt. Ihre ganze Karriere basiert auf... keine Ahnung.“ – Frankie von The Saturdays Wichtige Termine: Fußballfreunde, seid ekstatisch! Endlich ist es soweit: Am Freitag wird der Beginn der Fußball-WM in Südafrika mit einem großen Fest gefeiert. Außerdem... findet von Freitag bis Samstag im Vatikan das internationale Priestertreffen statt. Vermutlich wird Papst Benedikt XVI. bei diesem Anlass die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche ansprechen. In den Nachrichten von Radio Vatikan wurde bis jetzt allerdings nicht bestätigt, in welcher Form sich das Kirchenoberhaupt äußern will. Und... auf der Konferenz Women Deliver 2010 diskutieren von Montag bis Mittwoch mehr als 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der US-Hauptstadt Washington D.C., wie die Lebensqualität von Frauen und Mädchen weltweit verbessert werden kann. Popkulturelle Notiz der Woche: Beim Texas Hold’em Poker wird die Starthand Ass-König oft als „Anna Kurnikowa“ bezeichnet: Sieht gut aus, gewinnt aber selten. Trivialwissen der Woche: Die Hunderasse Labradoodle, eine Kreuzung aus Labrador und Pudel, wurde 1988 von Wally Conron gezüchtet. Laut eigener Aussage bereut er diese Kreuzung heute. TV-Erkenntnis: Meister Propper heißt in den USA Mister Clean. Und die Werbung ist bis auf den Namen die gleiche wie hierzulande. Tratsch der Woche: Disney-Ziehkind Miley Cyrus will nun eine ernstzunehmende Schauspielerin werden. Deswegen geht sie oft ins Kino und schaut viele DVDs – „vor allem echt alte Filme“, wie sie vor kurzem in einem Interview sagte. Zuletzt habe sie „Der Knochenjäger“ mit Angelina Jolie gesehen – einen Film von 1999.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Auf der Suche: David und Franz Kino: In Cindy liebt mich nicht sind Anwalt David und Barkeeper Franz ohne voneinander zu wissen mit derselben Frau zusammen – mit Maria. Als diese spurlos verschwindet, machen sich die Beiden auf die Suche nach ihr – und letztendlich nach sich selbst. Unbedingt lassen: Christian Wulff! Stattdessen machen: Joachim Gauck! Ohrwurm der Woche: Dieser David Guetta kann offenbar echt nicht viel. Doch eine Sache beherrscht er tatsächlich: mit Ohrwürmern nerven.

Jahrestag der Woche: Am Mittwoch vor 60 Jahren wurde die Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten gegründet, kurz: ARD. Die Idee dahinter war, den regionalen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ein gemeinsames Konzept zu geben, und miteinander zu kooperieren. Nummer 1 der Singlecharts: K’Naan mit „Wavin’ Flag“. Politisches Thema: Zum ersten Jahrestag der Präsidentschaftswahl im Iran hat die Opposition für Samstag Proteste gegen die umstrittene Wiederwahl Ahmadinedschads angekündigt. Hoffentlich bald vorbei: Pollenflug.

Text: julia-finger - Bild: Reverse Angle Pictures

  • teilen
  • schließen