Advent, Advent: So wird die Woche ab dem 01. Dezember

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Satz der Woche auf jetzt.de: jetzt-Userin DieDrossel über „Liebesbeziehung meets Facebook“: „Eine Freundin von mir sagte letztens so schön, dass sie den größten Schritt in Sachen ‚Beziehung in der heutigen Zeit’ gemacht hat: Sie hat ihren Status bei Facebook von ‚it's complicated’ zu ‚is in a relationship with XY’ geändert.“ Wichtige Termine: Die Adventszeit beginnt. Bedeutet: Teelichter an, Weihnachtsschokolade essen, Oma besuchen, Käsepizza bestellen und „Kevin – Allein zu Haus“ gucken, die Wohnung schmücken. TV-Erkenntnis: Vergangenen Montag hat „Der Seewolf“ die Simpsons gegessen. Hoffentlich spuckt er sie diese Woche wieder aus. Unbedingt machen: Einen selbstbastelten Adventskalender verschenken. Unbedingt lassen: Den Weihnachtswunschzettel am Computer schreiben. Verbotene Frage: „Was machen wir eigentlich an Silvester?“ Viel zu früh! Kino: Die Freundinnen Vicky und Cristina fahren zum letzten Mal gemeinsam in den Urlaub, bevor Vicky heiraten wird. Im sonnigen Barcelona suchen die Amerikanerinnen nach Spaß – und finden ihn außerhalb der katalanischen Hauptstadt im Wochenendhaus des selbstbewussten Künstlers Juan. Bis Juans Ex-Freundin auftaucht. - Vicky Cristina Barcelona ist ein typischer Woody-Allen-Film: Das Porträt einer Dreicksbeziehung, aufgenommen in den leuchtenden Farben Barcelonas. Mit Scarlett Johansson, Javier Bardem und Penélope Cruz. Entdeckung im Supermarkt: Bei Penny gibt’s ein Alkohol-Getränk, das „Rum-Verschnitt“ heißt. Eigenartig. Wichtiges politisches Thema: Nordkorea schließt alle Grenzen zum Nachbarland Südkorea, obwohl die Zeichen in den letzten Monaten auf Entspannung standen. Und in Polen beginnt am Montag die UN-Klimakonferenz und damit internationale Verhandlungen für ein neues Weltklimaabkommen. Nummer 1 der Charts: Die Prognose der letzten Woche war falsch. Polarkreis 18 sind mit "Allein allein" nach wie vor auf Platz 1.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Schöne Menschen auf copenhagenstreetstyle.dk Lieblingslink: Skandinavische Mode wird nicht mehr bloß gehypt, sondern ist mittlerweile etabliert. Und Fashionblogs sind es auch. Die Summe von beidem ergibt schöne, dänische Menschen auf dem Modeblog copenhagenstreetstyle.dk. Wichtigste Elternsorge: „Hat der Lupo schon Winterreifen drauf?“

Text: julia-finger - Foto: Screenshot

  • teilen
  • schließen