Advent, Advent: So wird die Woche ab dem 01. Dezember

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Satz der Woche auf jetzt.de: jetzt-Userin DieDrossel über „Liebesbeziehung meets Facebook“: „Eine Freundin von mir sagte letztens so schön, dass sie den größten Schritt in Sachen ‚Beziehung in der heutigen Zeit’ gemacht hat: Sie hat ihren Status bei Facebook von ‚it's complicated’ zu ‚is in a relationship with XY’ geändert.“ Wichtige Termine: Die Adventszeit beginnt. Bedeutet: Teelichter an, Weihnachtsschokolade essen, Oma besuchen, Käsepizza bestellen und „Kevin – Allein zu Haus“ gucken, die Wohnung schmücken. TV-Erkenntnis: Vergangenen Montag hat „Der Seewolf“ die Simpsons gegessen. Hoffentlich spuckt er sie diese Woche wieder aus. Unbedingt machen: Einen selbstbastelten Adventskalender verschenken. Unbedingt lassen: Den Weihnachtswunschzettel am Computer schreiben. Verbotene Frage: „Was machen wir eigentlich an Silvester?“ Viel zu früh! Kino: Die Freundinnen Vicky und Cristina fahren zum letzten Mal gemeinsam in den Urlaub, bevor Vicky heiraten wird. Im sonnigen Barcelona suchen die Amerikanerinnen nach Spaß – und finden ihn außerhalb der katalanischen Hauptstadt im Wochenendhaus des selbstbewussten Künstlers Juan. Bis Juans Ex-Freundin auftaucht. - Vicky Cristina Barcelona ist ein typischer Woody-Allen-Film: Das Porträt einer Dreicksbeziehung, aufgenommen in den leuchtenden Farben Barcelonas. Mit Scarlett Johansson, Javier Bardem und Penélope Cruz. Entdeckung im Supermarkt: Bei Penny gibt’s ein Alkohol-Getränk, das „Rum-Verschnitt“ heißt. Eigenartig. Wichtiges politisches Thema: Nordkorea schließt alle Grenzen zum Nachbarland Südkorea, obwohl die Zeichen in den letzten Monaten auf Entspannung standen. Und in Polen beginnt am Montag die UN-Klimakonferenz und damit internationale Verhandlungen für ein neues Weltklimaabkommen. Nummer 1 der Charts: Die Prognose der letzten Woche war falsch. Polarkreis 18 sind mit "Allein allein" nach wie vor auf Platz 1.

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Schöne Menschen auf copenhagenstreetstyle.dk Lieblingslink: Skandinavische Mode wird nicht mehr bloß gehypt, sondern ist mittlerweile etabliert. Und Fashionblogs sind es auch. Die Summe von beidem ergibt schöne, dänische Menschen auf dem Modeblog copenhagenstreetstyle.dk. Wichtigste Elternsorge: „Hat der Lupo schon Winterreifen drauf?“

Text: julia-finger - Foto: Screenshot

  • teilen
  • schließen