Fröhliche Weihnachten: So wird die Woche ab dem 22. Dezember

Manchmal ist es besser, Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird.
julia-finger

Satz der Woche auf jetzt.de: jetzt-Userin milagro über Neuversuche mit dem Ex-Freund: „Ich bin für das Aufwärmen von Eintöpfen, aber gegen das von Beziehungen.“ Wichtige Termine: Am Mittwoch ist Heiligabend. Wer bis jetzt noch kein Geschenk hat für Mama, Papa, Tante, Freund, Opa, die Schwester oder den Nachbarn, sollte sich nun sputen. Kino: Gestresst durch seinen Job als Mädchen für alles in einem Hotel, findet Skeeter Bronson die nötige Ablenkung vom Alltagstrott in den abenteuerlichen Gute-Nacht-Märchen, die er jeden Abend seiner Nichte und seinem Neffen erzählt. Doch eines Tages werden die absurden Fantasie-Geschichten reell und stellen Skeeters ohnehin chaotisches Leben auf den Kopf. Bedtime Stories, ein charmanter Disney-Film mit Komödiant Adam Sandler.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Auch dieses Märchen wird wahr: Es war einmal ein Meerschweinchen mit riesengroßen Augen... Entdeckung im Supermarkt: Der Name des Textildiscounters kik ist ein Akronym für „Kunde ist König“. TV-Erkenntnis: Wieso laufen an Weihnachten jedes Jahr dieselben Filme? „Weihnachten mit Willy Wuff“, „Allein mit Onkel Buck“, „Free Willy“, „Ein Hund namens Beethoven“, „Der Polarexpress“, „Werner – Das muss kesseln“... Und wieso sind die Hälfte davon Tierfilme? Unbedingt machen: Gemeinsam mit der Familie den Weihnachtsbaum schmücken. Unbedingt lassen: Über die Feiertage auf Diät sein. Welche Alben erscheinen: Uninteressant. Stattdessen wurden die Album-Jahrescharts veröffentlicht: Auf Platz 3 ist Paul Potts mit seinem Debüt „One Chance“, auf 2 Ich + Ich und „Vom selben Stern“ und der erste Platz geht an „Back to Black“ von Amy Winehouse. Wichtigstes politisches Thema: Am Samstag wird der frühere Fahrer und Bodyguard Osama bin Ladens aus der Haft entlassen. Er hatte mehrere Jahre im Gefangenenlager Guantanamo verbracht, bevor er an seine Heimat Jemen ausgeliefert wurde, um dort den Rest der Haft zu verbüßen. Nummer 1 der Singlecharts: Weiterhin Katy Perry mit „Hot N Cold“. Lieblingslink: Essentielle Lebensfragen beantwortet zehn.de. Zu jeder noch so skurrilen Angelegenheit gibt es hier eine Liste mit zehn Dingen, die man bei dem jeweiligen Thema beachten, bedenken oder einfach dazu wissen sollte. Die Listen werden von Experten erstellt, und so erklärt ein New Yorker Feuerwehrmann, wie man in einem brennenden Haus überlebt, und ein Pro-Gamer weiß, warum „Super Mario Galaxy“ auf Platz 1 der Liste der besten Spiele für die Nintendo Wii ist. Wichtigste Elternsorge: „Hoffentlich hast du nicht zuviel Geld für unsere Weihnachtsgeschenke ausgegeben, Spatz.“

  • teilen
  • schließen