Kopfüberhunde und Käsekuchen: So wird die Woche ab dem 27. Oktober

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Satz der Woche auf jetzt.de: In unserem wöchentlichen Psychotest wollten wir herausfinden, ob Du bereits in der Rezession angekommen bist und fleißig sparst. Doch jetzt-User Crushed_on_You lässt die Finanzkrise kalt: „Auf der Titanic wurde auch bis zuletzt getanzt.“ Richtig so. Wichtige Termine: Die Bewerbungszeit für den Axel-Springer-Preis für Jungjournalisten ist angelaufen. Junge Talente können sich bis zum 12. Januar 2009 mit ihren Arbeiten aus den Bereichen Print, Fernsehen, Hörfunk und Internet für die renommierte Auszeichnung bewerben. Voraussetzungen: Dein Beiträge darf erst in diesem Jahr erschienen und Du nicht älter als 33 Jahre sein. Welche Alben erscheinen? Wahr: Farin Urlaub wandert weiter auf Solopfaden. Gelogen: Frontmänner sind ohne ihre Band nur halb so gut. Die Wahrheit übers Lügen ist das dritte Studioalbum des Ärzte-Sängers und bietet fünfzehn Songs auf zwei CDs, die sich laut Urlaub inhaltlich und musikalisch am einfachsten durch die Verwendung der Begriffe "Ponyhof" und "Büffelherde" unterscheiden. Aha. TV-Erkenntnis: Effenbergs Heimspiel beweist: Wirklich jeder Deckel – ganz gleich, wie verbeult er ist – findet einen passenden Topf. Kino: Die 22-jährige Mel trägt Männerkleidung und hat noch keinen Freund. Als die 14-jährige Anhalterin Jenny sie für einen Jungen hält, gibt sie sich als Miguel aus dem portugiesischen Faro aus. Jenny verliebt sich in den vermeintlichen Mann und Mel entkommt endlich ihrem tristen Leben. Mein Freund aus Faro erzählt von der jugendlichen Sehnsucht nach einer eigenen Identität. Unbedingt machen: Mandarinen essen! Endlich schmecken sie wieder. Unbedingt lassen: Einfach nicht zurückrufen. Eine kurze Ansage macht es beiden leichter. Wichtigstes politisches Thema: Für kommenden Mittwoch hat der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Barack Obama gleich eine halbe Stunde Werbung zur besten Einschaltquotenzeit bei mindestens zwei der großen amerikanischen Fernsehsender eingekauft. Dort will er den Zuschauern seine Politik ausführlich erklären. Entdeckung im Supermarkt: Der Käsekuchen-Snack von Exquisa schmeckt wie frisch aus Omas Kühlschrank Nummer 1 der Singlecharts: Immer noch Pink mit "So What".

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Lieblingslink: Auf upsidedowndogs.com steht die Hundewelt Kopf. Wichtigste Elternsorge: An die Zeitumstellung gedacht, Kind?

Text: julia-finger - Bild: upsidedowndogs.com

  • teilen
  • schließen