Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Menschenfressende Spinnen im Keller: So wird die Woche ab dem 10. November

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Satz der Woche auf jetzt.de: Appetit auf leckere Spaghetti Carbonara vom Italiener um die Ecke, aber Deine Freunde haben keine Zeit? Egal. Gehst Du halt allein. Wie jetzt.de-Userin anneliese: "Allein ins Restaurant gehen ist super. Ich bilde mir dann immer ein, Restaurant-Tester zu sein." Wichtige Termine: Am Dienstag, den 11.11. um 11 Uhr, wird die Karnevalssaison eingeläutet. Und Ende Februar 2009 wirft man sich in Mainz, Düsseldorf und Köln dann wieder in alberne Kostüme, singt alberne Lieder, erzählt alberne Witze – und ist glücklich. Welche Alben erscheinen? The Flaming Lips veröffentlichen den Soundtrack zur Frühlingsüberraschung Christmas on Mars. Der Independent-Film wurde im Mai auf dem Sasquatch! Music Festival in Washington vorgestellt. Ob und wann der Sci-Fi-Movie in Deutschland rauskommt, ist noch unklar. TV-Erkenntnis: Monika Lierhaus plus Fußball ist nervig. Aber Monika Lierhaus als Berichterstatterin der US-Wahl nicht auszuhalten. Kino: Die erfolgreiche Fotografin Julia wird von ihrem Mann verlassen, und während ihre Mutter an Krebs und der Vater kurz darauf an Kummer stirbt, beginnt Julias Schwester eine Affäre mit einem Priester. Julia fängt an, das Gefühlschaos zu ordnen und daraus neue, lebensbejahende Kraft zu ziehen. In 33 Szenen aus dem Leben spielt Sophie Scholl-Hauptdarstellerin Julia Jentsch die Hauptrolle. Ein gutes Konzert: Am Montag rocken die brasilianischen Cansei de Ser Sexy, kurz CSS, und ihre charmante Frontfrau Lovefoxxx im Kölner Stadtgarten. Unbedingt machen: Die neue iTunes-Funktion "Genius" ausprobieren: Du klickst auf einen Song, das schlaue Programm erstellt Dir eine dazu passende Playlist und trifft damit Deine momentane Musiklaune. Unbedingt lassen: Nächtliche SMS an Ex-Freunde. Sind fragwürdig und werden immer falsch verstanden. Entdeckung im Supermarkt: Saftbären schmecken besser als Gummibären. Wo der Unterschied ist, weiß trotzdem niemand. Wichtigstes politisches Thema: Machtwechsel in den USA. Vergangenen Dienstag wurde Barack Obama als erster Afroamerikaner zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Nummer 1 der Singlecharts: Polarkreis 18, "Allein allein". Und wir wissen immer noch nicht, wer das ist. Lieblingslink: snopes.com klärt urbane Mythen auf. Wohnen tatsächlich übergroße Spinnen unter dem Haus? Wieso soll der Barbie-Hersteller Mattel während des Vietnamkriegs Waffen produziert haben? Und wer behauptet, in Großstädten würden Hundehasser Fleischbällchen, ausstaffiert mit Rasierklingen, im Gras verstecken? Wichtigste Elternsorge: "Finger weg vom Ritalin deines kleinen Bruders!" Lesenswert: Wir.

  • teilen
  • schließen