Mumbai, die Zweite: So wird die Woche ab dem 14. April

Manchmal ist es besser, Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird.
julia-finger

Kommentar der Woche auf jetzt.de: jetzt.de-User Schwanenherz findet: „Dauerhafter Durchschittsex ist ein klares Indiz für Durchschnitts- oder verflossene Liebe und killt irgendwann die Beziehung.“ Wichtige Termine: Der Prozessbeginn gegen den mutmaßlichen Attentäter der Anschläge von Mumbai im vergangenen Winter ist um eine Woche vom 6. auf den 15. April verschoben worden. Als Grund wurden Verzögerungen bei den Sicherheitsvorkehrungen im Gerichtsgebäude genannt. Außerdem hatte es lange Unstimmigkeiten um die Verteidigung von Mohammed Ajmal Kasab gegeben. Dem Pakistani wird die Beteiligung an der Anschlagsserie in Mumbai vorgeworfen. Bei der dreitägigen Belagerung von Hotels, eines jüdischen Zentrums und anderen Einrichtungen wurden Ende November vergangenen Jahres 164 Menschen getötet. Mohammed Ajmal Kasab gilt als einziger Überlebender der Attentäter. Trivialwissen der Woche: Am Dienstag erinnern sich die Griechen anlässlich des 185. Todestages des britischen Schriftstellers

Text: julia-finger - Bild: Enlightenment Productions

Default Bild

Illustration: Julia Schubert
  • teilen
  • schließen