Osbourne und Obama: So wird die Weihnachtswoche ab dem 21. Dezember

Manchmal ist es besser, Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird.
julia-finger

Zitat der Woche „In Amerika scheint es, als würde jeder nur über Twitter reden, um jung und cool zu wirken. (Kelly Osbourne) „Eine Freundin hat mir Twitter empfohlen, um in Kontakt zu bleiben und Gerüchte, die die Boulevardpresse verbreitet, zunichte zu machen.“ (Elizabeth Taylor) Wichtige Termine Am Donnerstag ist Heilgabend. Kleiner Tipp: Wer bis jetzt noch keine Geschenke hat, sollte sich sputen. Das passiert in der Hauptstadt Berlin hat eine spezielle „Haltebucht“ und Plattform am Spreeufer geschaffen – für mehr als dreißig Biber. So können die Tiere sich wärmen. Popkulturelle Notiz der Woche Das bestverkaufte Weihnachtsalbum aller Zeiten ist den USA ist Miracles: The Holiday Album von Kenny G. Und es wird noch schlimmer: Céline Dion, Mariah Carey und Josh Groban folgen auf den nächsten Plätzen. Tratsch der Woche Chesney Hawkes` favorisierte „Pastasauce“ ist Pesto. Und sein Lieblingsschimpfwort ist „bollocks“ - Englisch für „Mist“, „Scheiße“ oder „Schwachsinn“. Jahrestag der Woche Alles Gute zum Geburtstag, Jesus von Nazareth! Am Freitag vor 2009 Jahren kam er zur Welt. Trivialwissen der Woche Die Venus ist der einzige Planet, der im Uhrzeigersinn rotiert. Kino

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Endlich läuft das Hamburger Gourmetrestaurant „Soul Kitchen“ gut. Doch der Besitzer, der Grieche Zino, kann sich nicht darüber freuen. Er vermisst seine Ex-Freundin Nadine. Also setzt er sich ins Flugzeug und fliegt nach China, um sie zurückzugewinnen. Das „Soul Kitchen“ leitet in der Zwischenzeit Zinos` Bruder Ilias, der der Aufgabe nicht gewachsen ist und das Restaurant an einen zweifelhafen Immobilienhai verzockt. Als Zino erfolglos und ohne Freundin zurückkehrt, steht er vor einem Scherbenhaufen. --- Fatih Akins neuer Film Soul Kitchen spielt wie viele seiner Filme in Akins Heimatstadt Hamburg. Er ist wieder toll besetzt: Moritz Bleibtreu, Adam Bousdoukos, Lukas Gregorowicz, Jan Fedder und die im Mai gestorbene Monica Bleibtreu sind drin. Witz der Woche Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Weihnachtsmann und Tiger Woods? Antwort: Der Weihnachtsmann hört nach drei Hos auf. Ohrwurm der Woche Es ist kalt und ungemütlich, und vielleicht leben Familie und Freunde in einer anderen Stadt. In der Vorweihnachtszeit allein zu sein, nein, das ist nicht schön. Deswegen retten wir uns bis zu den Festtagen mit Ingrid Michaelsons „Keep Breathing“ durch die einsamen Stunden – schön, altbewährt und so wahr. Hier allerdings nur die Version eines Grey’s Anatomy-Fanvideos, nicht der eigentliche Musikclip. Dass die gemeine Plattenindustrie auf YouTube Videos löschen lässt, ist nämlich eine andere, kalte, ungemütliche, einsame Geschichte.

Nummer 1 der Singlecharts Aura Dione mit „I Will Love You Monday“. Wer? Tja, das fragen wir uns auch.

Medientratsch der Woche „News of The World“-Ressortleiter Dan Wooton soll auf einer Party so viele Gäste belästigt haben, dass er das Fest verlassen musste. Unbedingt machen Heizung an! Unbedingt lassen An Nebenkosten sparen wollen. Webseite der Woche Interessantes und Inspiratives siehst du auf Seen At. Politisches Thema Kurz vor Ende des Jahres ist endlich etwas passiert in Barack Obamas Regierungspolitik: Der US-Präsident hat die nötigen 60 Stimmen zusammenbekommen, um seine geplante und vor allem nötige Gesundheitsreform noch vor den Festtagen durch den Senat zu bringen. Hoffentlich bald vorbei Es! Ist! So! Kalt!

  • teilen
  • schließen