Riecht gut: So wird die Woche ab dem 07. September

Manchmal ist es besser, Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird.
julia-finger

Zitat der Woche: „Jay-Z ist mein neuer bester Freund. Er war so charmant und hinreizend. Und er hat gut gerochen.“ Oprah Winfrey Wichtige Termine: Am Mittwoch beginnt das internationale literaturfestival berlin. Die zehntägige Veranstaltung präsentiert die literarische Vielfalt zeitgenössischer Prosa und Lyrik aus aller Welt. Schwerpunktregion ist dieses Jahr die arabische Welt. Trivialwissen der Woche: Salvador Dalí hat das Logo für Chupa-Chups-Lutscher designt. Popkulturelle Notiz der Woche: Sharon Stone hat 1996 die Filmcrew beim Dreh von Diabolisch so verärgert, dass einige von ihnen in den Wassertank gepinkelt haben, der für eine Duschszene eingesetzt wurde. Entdeckung im Supermarkt: Brötchentüte mit sechs Brötchen vom Vortag für 50 Cent. Unbedingt machen: Dem Arzt widersprechen, wenn er wegen einer Erkältung einen Krankenschein für 10 Tage unterschreiben will. Unbedingt lassen: Halbkrank zur Arbeit gehen. Ohrwurm der Woche: Ziemlich anstregend soll er in Interviews sein, dieser Dizzee Rascal. Man kann’s ihm allerdings nicht verübeln: Wenn man seit Jahrzehnten Musik macht und erst die Aufmerksamkeit der breiten Masse genießen darf, nachmdem man unter seine Raps ein paar Diskomelodien legt – das frustiert womöglich. Nun denn. Wenigstens liefert er dadurch mit „Holiday" den Ohrwurm der Woche.

TV-Erkenntnis: Wäre es nicht an der Zeit für ein Comeback des Tennis-Hypes im Stil der 90er? Nummer 1 der Singlecharts: Marit Larsen mit „If a Song Could Get Me You“. Wichtigstes politisches Thema: Am Montag beginnt in München der 4. Deutsche Energiekongress. Zwei Tage lang treffen prominente Vertreter aus Politik und Wirtschaft zusammen, um über wichtige Themen der Energiewirtschaft zu referieren. Teilnehmer ist unter anderen Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Hoffentlich bald vorbei: Die Sucht nach kino.to.

  • teilen
  • schließen