Scharlatane und Bauernfänger: So wird die Woche ab dem 19. April

Manchmal ist es besser, Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird.
julia-finger

Zitat der Woche auf jetzt.de: jetzt-User eisengrau über die 15 Minuten Ruhm der Redaktion: „Berühmtsein macht ab einer Viertelstunde, na, sagen wir ab 24 Stunden auch gar keinen Spaß mehr.“ Und das sagte ein Prominenter: „Ich wurde schon als vieles bezeichnet: als Scharlatan, als Bauernfänger und – das war das größte Kompliment – als der Übeltäter, der aus der britischen Popkultur einen billigen Marketinggag machte.“ – Malcolm McLaren Wichtige Termine: Für Montag hat die europäische Flugsicherung Eurocontrol eine Telefonkonferenz mit den zuständigen Behörden der von der Aschewolke betroffenen Länder einberufen. Es soll darüber beraten werden, wann der europäische Luftraum wieder geöffnet wird und wie man solche Probleme in Zukunft löst. Außerdem... laden Bundesfamilienministerin Kristina Schröder und Bundesbildungsministerin Annette Schavan am Freitag zur ersten Sitzung des runden Tisches gegen Kindesmissbrauch ein. Teilnehmen sollen Vertreter der Familienverbände, Schul- und Internatsträger, die Kirchen, Wohlfahrtspflege, Ärzteschaft und der Lehrerverband. Popkulturelle Notiz der Woche: „Alte Liebe“ und so weiter: Jude Law und Sienna Miller machen gerade Urlaub in Kambodscha. Sie wurden beim Essen in Siem Reap gesehen, vorher besuchten sie Angkor Wat. Trivialwissen der Woche: Bis März 2006 kreuzte eine Rollbahn des Flughafens London-Heathrow ebenerdig eine Hauptstraße. Der Verkehr wurde durch eine Schranke geregelt.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Marie und Vincent brechen aus einem Pflegeheim aus Kino: Vincent ist Tourettepatient. Nach dem Tod seiner Mutter flieht er mit ihrer Asche in einer Bonbondose aus seinem Pflegeheim, klaut das Auto der Heimleiterin und macht sich auf den Weg nach Italien. Er will seiner Mutter den letzten Wunsch erfüllen, ihr das Meer zeigen. An Vincents Seite: eine Magersüchtige und ein Zwangsneurotiker. vincent will meer ist ein turbulentes Abenteuer mit viel Witz und genauso viel Tragik. Tratsch der Woche: Prinz William und sein Bruder Harry haben sich unglaublich schnelle Ducati-Motorräder schenken lassen. TV-Erkenntnis: In der ersten Staffel von 30 Rock trägt Frank, der pummelige Sketcheschreiber mit den wuscheligen Haaren, Baseballcaps mit den Aufschriften: Ninja Expert, Done Deal, Extra Sausage, UFO Cop, Joystick Master, Arcade Champ, Bigfoot Expert, Karate Sluts, Smells, High Score, Extra Cheese, Squeeze It, Time Travel Agent, Doppel Ganger, Liz Rocks, Atomic Super Kick, Mystery Solver, Force Field, Alien Knight Force. Ohrwurm der Woche: Kelis ist zurück, mögen nur hartgesottene Fans sagen. Denn ihrer neuen Single „Acapella“ ist all das zuzuschreiben, was einen typischen Ohrwurm ausmacht: nervig, eintönig, zum Töten.
Kelis - Acapella (Official Video)
Unbedingt lassen: Sich über DSDS aufregen. Stattdessen machen: Blümchen unterstützen! Jahrestag der Woche: Am Mittwoch vor 27 Jahren wurde das Wahrzeichen von Thüringen, die Wartburg, nach Restaurierungsarbeiten wiedereröffnet. Entdeckung im Supermarkt: Wieso hat ein normaler Supermarkt keinen Fenchel? Nummer 1 der Singlecharts: „Satellite“ von Lena Meyer-Landrut. Politisches Thema: Mit großer Spannung wird die Befragung am Donnerstag von Karl-Theodor zu Guttenberg durch den Kundus-Ausschuss erwartet. Zuletzt wurde der Verteidigungsminister durch den ehemaligen Staatssekretär Peter Wichert und den entlassenen Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan belastet. Hoffentlich bald vorbei: Schluckauf.

  • teilen
  • schließen