Schweinsteigers Zwilling oder: So wird die Woche ab dem 25. August

Manchmal ist es besser, Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird.
julia-finger

Satz der Woche auf jetzt.de: Im Städteduell-Finale trafen Dresden und Hamburg aufeinander. Jetzt.de-User Alcofribas konnte sich nicht entscheiden, wen er wählen sollte, und bot seine Stimme dem Meistbietenden an. Jinxjordan bemerkte: „Du prostituierst dich?“ Alcofribas: „Im Zusammenhang mit Hamburg und einer ostdeutschen Stadt ist Stimmprostitution die einzig okaye Positionierung.“ Wichtige Termine: Olympia ist vorbei. Und der Sommer auch fast. Zeit für eine vorgezogene Herbstdepression. Welche Alben erscheinen? Broken Social Scene! Lykke Li! Roots Manuva! Eskobar! Sogar Motörhead! TV-Erkenntnis: Bastian Schweinsteiger hat endlich seinen verlorenen Zwilling gefunden (Foto)! Der spielt auch Fußball und schenkte Deutschland im Freundschaftsspiel gegen Belgien ein

. Danke, Marko Marin.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Kino: In „Grace is Gone“ fährt Witwer Stan, gespielt von John Cusack, mit seinen Töchtern quer durch die USA, um davon abzulenken, dass ihre Mutter im Irakkrieg gefallen ist. Das Regiedebüt von James Strouse ist ein wohltuend unspektakulärer, aber sehr intensiver Film über den dritten Golfkrieg und seine Folgen für die amerikanische Gesellschaft. Supertalent Clint Eastwood komponierte den Soundtrack. Entdeckung im Supermarkt: Salz ist kein Gewürz. Deswegen steht es im Supermarkt nicht zwischen Zimt und Cayennepfeffer, sondern bei den Soßenbindern. Wichtigstes politisches Thema: Der Kaukasus-Krieg ist vorbei, Russland zieht seine Truppen weitgehend ab. Doch der diplomatische Streit hält weiter an. Wird Russland seine Verhandlungen mit der NATO wieder aufnehmen? Nummer 1 der Singlecharts: Adieu Kid Rock, salut Xavier Naidoo: „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ von den Söhnen Mannheims rannte von 0 auf Platz 1 und damit den infantilen Rocker über den Haufen. Lieblingslink: Auf photofunia.com schaffst du’s endlich aufs VOGUE-Cover! Wichtigste Elternsorge: Das Benzin ist teuer, also reisen wir per Anhalter nach Italien. Wir passen schon auf, Mama. Versprochen.

Text: julia-finger - Foto: afp

  • teilen
  • schließen