Bloß nicht putzen und das Ende der Aprilscherze

Teile diesen Beitrag mit Anderen:


Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Politische Themen: Zypern droht die Pleite, Nord- hat Südkorea den Krieg erklärt und Deutschland droht Streit mit der Türkei angesichts des bald beginnenden NSU-Prozesses in München, bei dem zunächst keine türkische Zeitung einen Presseplatz bekommen hat. Zumindest über letzteres könnte nächste Woche entschieden werden - schließlich beginnt der Prozess gegen Beate Zschäpe bereits am 17. April.

Sportliches Ereignis: Letzte Woche wurde es noch von Dortmund verhindert, dieses Wochenende könnte Bayern München allerdings endgültig den Meistertitel 2013 einheimsen. Es wäre dann der frühste Titel in der Geschichte der Bundesliga.
Außerdem spielen am Dienstag Bayern München gegen Juventus Turin und am Mittwoch Málaga gegen Dortmund im Viertelfinale der Championsleague.

Welche Alben erscheinen?

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

1. Besuchte in 12 Schuljahren 12 verschiedene Schulen: Tyler, the Creator - Wolf
2. Machten zu Beginn Musik auf Heizkörpern und Brettern: Cold War Kids - Dear Miss Lonleyhearts
3. Auch in Husum gibt's Musiker: Turbostaat - Stadt der Angst

Was läuft im Kino?
Victor (Colin Farrell) ist Auftragskiller und die rechte Hand von Unterweltboss Alphonse (Terrence Howard). Eines Tages lernt er Beatrice (Noomi Rapace) kennen, die von ihm verlangt den Taxifahrer zu ermorden, der ihr bei einem Unfall schlimme Narben zufügte. Langsam wird klar, dass Vicor vielleicht doch gar nicht so loyal zu Alphonse ist, wie es anfangs scheint... "Dead Man Down" ist der erste Film des dänischen Regisseurs Niels Arden Oplev seit dem Kinohit "Verblendung".
http://www.youtube.com/watch?v=G1EfNbXVItM

Feiertag der Woche: Ein Tag, der dem Nichtstun gewidmet ist, kann nicht schlecht sein: Am Sonntag ist der "Keine-Hausarbeit-Tag", an dem man bloß nicht putzen, kochen oder gar die Fenster reinigen darf.

Unbedingt tun: Die Ostereier fix alle aufessen - in einer Woche hat man keine Lust mehr drauf.

Unbedingt lassen: Aprilscherze. Außer, es man hat wirklich wie in den Lustigen Taschenbüchern eine Angel, an der ein Portmonnaie befestigt ist.




Text: charlotte-haunhorst - Bilder: dpa

  • teilen
  • schließen