Wichtige Termine: Auch wenn das Thema schon ein wenig überreizt ist, hat es trotzdem seine Berechtigung, hier aufzutauchen: Am Freitag geht die Welt unter. Behaupten zumindest Pseudo-Maya-Experten. Denn am 21.12.12. endet der Maya-Kalender, woraus viele die logische Konsequenz ziehen, danach sei's vorbei. Echte Experten haben allerdings schon rausgefunden, dass die Mayas einfach ziemliche Pragmatiker waren und ihre Kalender von vorne benutzten.

945406
Florian David Fitz als Jesus im Kino. 

Was läuft im Kino? Die Vermutung, dass Jesus ein ziemlich heißer Typ sein könnte, ist einem im Religionsunterricht eigentlich nie gekommen. Der Film "Jesus liebt mich" beweist diese Woche allerdings das Gegenteil: Dort kommt Jesus (Florian David Fitz) zurück auf die Erde, um den Weltuntergang vorzubereiten. Dabei verliebt sich die vom Pech verfolgte Marie (Jessica Schwarz) in ihn und merkt natürlich erstmal nicht, wer da eigentlich vor ihr steht. Erst als "Jeshua" fremden Leuten die Füße wäscht und Wasser in Wein verwandelt, beginnt sie die Zusammenhänge zu kapieren...

Welche Alben erscheinen?

1. X-Factor-Gewinner, aber trotzdem sehr süß: Mrs. Greenbird - Mrs. Greenbird

2. Hat sogar vom Knast aus ein Album veröffentlicht, ist jetzt gerade aber in Freiheit: T.I. - Trouble Man: Heavy is the head

Entdeckung im Supermarkt: Das Gänse- und Raclettekäse-Gemetzel geht wieder los! Außerdem vorne dabei: Kartoffel-/ Heringssalat und Bockwürstchen.

Unbedingt tun: Alle Weihnachtsfeiern mitnehmen, die noch anstehen. Kommt ja erstmal ein Jahr lang nichts.

Unbedingt lassen: Freitagnachmittag für Weihnachten nach Hause fahren. Staus und Verspätungen sind vorprogrammiert.

Größte WG-Sorge: "Wohin mit dem ganzen Scheiß vom Weihnachtswichteln?"

Endlich vorbei: Weltuntergangsprognosen.