Die Woche vom 10. bis 16. Januar

Europäische Raumfahrtagentur esa Auch diese Woche noch gut Wieder nix für die Facharbeit machen.
max-scharnigg

Europäische Raumfahrtagentur esa Auch diese Woche noch gut Wieder nix für die Facharbeit machen. Abgabe ist ja erst in zwei Wochen oder so. Ruhig noch mal ein bisschen schleifen lassen, das passt schon. Montag Christian Ulmen ist wieder da. Aber hat sich verkleidet, und zwar als „peinlicher Typ“. Damit schockt er die Freundeskreise von Menschen, die als streng unpeinlich bekannt sind. Wenn die das trotzdem durchhalten, werden sie von PRO 7 belohnt. Im Tagesticker kannst du deine Meinung zu diesem Comeback sagen. Im Fernsehen kannst du es sehen, um 21.15 auf PRO7. Dienstag Neue Platten sind da und zwar unter anderem von: Jeans Team (sexy), Adam Green (erotisch), und The Donnas (sexy). Alles was du dazu wissen musst und noch jede Menge Originaltöne auf jetzt.de (geil). Mittwoch Man kennt das: Den ganzen Tag hockt man in Hamburg rum und wartet auf den Anschlussflug nach Connecticut. Und dann streikt auch noch die Kuchenmaschine! Für schönere Gedanken muss man dringend in die Deichtorhallen, wo bis zum 22. Januar sehr gute junge Fotografen aus Deutschland ihre Bilder zeigen. Wer zufällig noch Omas Sparstrumpf und ein sicheres Händchen dabei hat, sollte sich auch ein Foto kaufen. Denn wenn der Kunstmarkt seinen Trend beibehält, ist damit bald die Luxus-Ranch in Connecticut finanziert und man kann sich die blöde Pendelei sparen. Donnerstag Schock! In italienisch Restaurants darf man seit dieser Woche nicht mehr rauchen. Entwarnung für deutsche Urlauber: An „Pizza con Wurstel“ wird aber vorerst nicht gerüttelt. Auf jetzt.de ist Rauchen übrigens nach wie vor erlaubt. Freitag Heute wird es zünftig, heute schreiben wir mal ein neues Kapitel in der Weltraumforschung. Europas Huygens-Raumsonde wird in die Atmosphäre des Saturn-Mondes Titan eintauchen. Das ist spannend, weil die dortige Atmosphäre der auf der Ur-Erde vor rund 3,8 Milliarden Jahren ähneln soll. Also ist vielleicht auf dem Titan alles so, wie bei uns, kurz bevor es losging mit Krebschen und Affenmenschen. Im Tagesticker auf jetzt.de kannst du mitreden und gelegentlich sarkastisch an die europäische Marssonde Beagle 2 erinnern, die vor fast genau einem Jahr schmachvoll schweigend im All versackte. Samstag Oha, in zwanzig Tagen ist schon Fasching bzw. Karneval. Also schon mal überlegen, als was du dich verkleiden möchtest. Schlechte Ideen: Tsunami, Hartz IV, Weihnachtsmann. Gute Ideen: Cowboy, Zorro, Prinzessin. Mehr gute und schlechte Ideen für alle Lebensbereiche im Redaktionsblog auf jetzt.de Sonntag 400 Jahre Don Quijote! Jeder, der einen Ritter von der traurigen Gestalt kennt, darf ihm heute einen lustigen Kuchen backen.

  • teilen
  • schließen