Echo, Wasser und Semesterferien

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wichtige Termine:  Dass der neue Papst Jorge Mario Bergoglio, nun Franziskus der I., heißt wissen wir bereits. Am Dienstag wird der 76-Jährige nun offiziell ins Amt eingeführt - aus Deutschland werden u. a. Angela Merkel und Norbert Lammert in Rom dabei sein. Der Twitter-Account des Papstes wurde bereits reaktiviert und hat heute einen ersten Tweet gesendet.

Außerdem: Endlich mal wieder eine Echo-Verleihung am Donnerstag mit ein bisschen Spannung im Vorfeld: Nach Protesten der Bands Kraftklub und Mia wurde die österreichische Rockband "Frei.Wild" von der Nominiertenliste geschmissen. Sehr schön, wie darauhin die Frei.Wild-Fans die Facebook-Seite der englischen Sängerin M.I.A. shitstormten.

Was läuft im Kino? Auf der Familie von Isabelle (Diane Kruger) lastet ein Fluch: Jede erste Ehe wird geschieden. Ganz pragmatisch entscheidet sie sich deshalb dafür, den erstbesten zu heiraten um danach direkt wieder die Scheidung einzureichen um so mit ihrer großen Liebe Pierre zu ehelichen. Doch der Erstbeste (Dany Boon) erweist sich dann leider doch als sehr charismatisch... "Der Nächste, bitte" wurde von den Produzenten von "Ziemlich beste Freunde" gemacht.

Feiertag der Woche: Am Freitag ist UN-Weltwassertag. Das ist in soweit dieses Jahr interessant, da die EU

 

Welche Alben erscheinen?

1. Nur die Beatles hatten noch mehr Top Ten Platzierungen in den deutschen Charts: Depeche Mode - Delta Machine

2. Sängerin Anna Loos machte gerade Schlagzeilen, weil sie sich zurecht nicht als Silly - Kopf an Kopf

3. Til Schweigers Backgroundband: OneRepublic - Native

 

Unbedingt tun: Darüber freuen, dass es abends wieder länger hell ist.

 

Unbedingt lassen: Sich die Semester-/ Schulferien mit einem Praktikum vollpacken.

 

Endlich vorbei: Livestreams zum Schornstein der sixtinischen Kapelle. 

  • teilen
  • schließen