Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Eierkampf, Perücken und ein neues Buch

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wichtig: Am Donnerstag wird in München das Erscheinen des "Lexikons des guten Lebens" in angemessener Form zelebriert. Wer dabei sein will: 28. März, Café Vorhoelzer Forum, bis das Tanzverbot die Pforten schließen lässt.

Auch wichtig: Am Wochenende ist Ostern. Am Karfreitag wird deshalb der Kreuzigung Jesu Christi gedacht (deshalb auch das Tanzverbot) und am Sonntag werden die bunten Eier gesucht.

Außerdem: Wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Sommerzeit wieder angeknipst. Heißt: Von zwei Uhr nachts auf drei Uhr vorstellen. Heißt außerdem: Sonntag eine Stunde weniger geschlafen haben, wenn die Familienhorden einfallen.

Welche Alben erscheinen?  1. Besingt angeblich in "Tout Paris" den neuen französischen Staatschef François Hollande als "Pinguin": Carla Bruni - Little French Songs

2. Haben ihren Namen von einem Jack Sparrow Zitat in "Fluch der Karibik" abgekumpfert: Bring me the horizon - Sempiternal

3. Nach Konsum des Videos Cirrus Bonobo - The north borders

Was läuft im Kino? Sophie (Lisa Tomaschewsky) ist 21, als bei ihr Krebs diagnostiziert wird. Anstatt jedoch sich dem Krankenhaustrott hinzugeben, kauft sie sich verschiedene Perücken und legt sich damit die unterschiedlichsten Charaktere zu. So kann sie trotz Todesangst weiterfeiern, -flirten und -leben. "Heute bin ich blond"

 

Lesenswert: Im undefined Hafenmag entschlüpft der Hamburger Hafen endlich mal dem Touri-Fotomotiv und zeigt seine dunklen, traurigen aber auch herzerweichenden Seiten.

 

Unbedingt tun: Sich im Eierkampf am Sonntag duellieren. Die Regeln: Zunächst werden die spitzen, dann die stumpfen Seiten der hartgekochten Eier aneinandergeschlagen. Bei wem beide Seiten zuerst angeditscht sind, der hat verloren.

 

Unbedingt lassen: Hund mit zur Eiersuche nehmen. Endet in Tränen bei den suchenenden Kindern und Bauchschmerzen beim Hund.

  • teilen
  • schließen