Eine hosenfreie Woche

Manchmal ist es besser die Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird. Heute die Woche ab dem 23. April 2012.
charlotte-haunhorst

Wichtige Termine: Am Freitag wird der Deutsche Filmpreis verliehen. Letztes Jahr gewann "Vincent will Meer" die Lola für den besten Film, dieses Jahr sind u.a. "Anonymous" von Roland Emmerich, aber auch die der Diplomfilm "Kriegerin" von David Wnendt nominiert.

Und: Am 26. April ist der "Girls Day". Hinter dem doch sehr nach unnötigen Anglizismen klingenden Tag verbirgt sich der gute Gedanke, dass Mädchen an diesem Tag Menschen mit technischen oder naturwissenschaftlichen Berufen zur Arbeit begleiten. Damit soll die Frauenquote in "Männerberufen" angehoben werden, gleichzeitig gibt's schulfrei. Übrigens gibt es das gleiche Konzept auch für Jungs, folgerichtig dann "Boys Day" genannt.

Welche Alben erscheinen?

1. Erneut ein Herzschmerz-Album, dafür aber mit neuer Frisur: Norah Jones - Little Broken Hearts

2. Blutbilder, Satanismus und diverse Pornostars: Marilyn Manson lebt seit Jahren von wohlplatzierten Schockmomenten. Am hartnäckigsten hält sich trotzdem das dann doch eher peinliche Gerücht, er habe sich eine Rippe entfernen lassen um sich besser selbst oral befriedigen zu können. Marilyn Manson - Born Villain

3. Folk aus Island. Und der Song "Little Talks" ist einfach schön: Of Monsters and Men - My Head is an Animal

Modisches Fehlurteil: Frauen die ihre Hose vergessen haben. Sieht zumindest oft so aus, wenn die Shorts zu kurz und das T-Shirt zu lang ist.

Was läuft im Kino: "Mein Penis braucht keinen Stuntman" und "ich bin stolz auf die Apfelkuchen-Szene", erklärte Schauspieler Jason Biggs neulich mehreren Zeitungen im Interview. Damit wäre die Kernhandlung der "American Pie"-Filme wohl ganz gut beschrieben.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Es geht um Männer mit runtergelassenen Hosen, Fäkalwitze und Liebe. Das mag flach klingen, ist aber seit Jahren erfolgreich. So erfolgreich, dass nun "American Pie 4 - Das Klassentreffen" in die Kinos kommt. Die Schauspielerriege ist die gleiche wie beim ersten Film von 1999, gleiches gilt für den Inhalt. Aber der war bei den Filmen ja schon immer sekundär.

Sportliches Ereignis: Am Dienstag und Mittwoch finden die Rückspiele des Champions League Halbfinales statt. Sollte Bayern es wirklich ins Finale schaffen, wäre beim Finale am 19. Mai in der Allianz Arena so einiges in München los.

 

Größte WG-Sorge: Wer bringt das Altglas weg?

 

Mediale Erkenntnis: Wer mal wieder dringend, Achtung Wortwitz, Schlagzeilen braucht, sollte sich in Diskos prügeln. Irgendwer filmt's immer.

  • teilen
  • schließen