Eine Woche, bunt wie die menschliche Seele

X-Filme Auch diese Woche noch gut: Älteren, schwer bepackten Frauen die Tür aufhalten, unbedachte Kinder freundlich und sanft ermahnen, wenn sie bei Rot über die Straße wollen, entfernte Bekannte anrufen und einfach mal ein bißchen plaudern und den Eltern sehr oft sagen, dass man sie sehr lieb hat.
max-scharnigg
Default Bild

Illustration: Julia Schubert

X-Filme Auch diese Woche noch gut: Älteren, schwer bepackten Frauen die Tür aufhalten, unbedachte Kinder freundlich und sanft ermahnen, wenn sie bei Rot über die Straße wollen, entfernte Bekannte anrufen und einfach mal ein bißchen plaudern und den Eltern sehr oft sagen, dass man sie sehr lieb hat. Montag: Aufdrehen Heute erscheinen jede Menge neue Platten, unter anderem von der putzigen Band Stereo Total. Die hören wir uns heute an und morgen steht dann im Redaktionsblog auf jetzt.de, was davon zu halten ist. Dienstag: Gedenken Vor 62 Jahren wurden nach dreitägigem Verhör Sophie und Hans Scholl gemeinsam mit Christoph Probst zum Tode verurteilt und noch am selben Tag im Strafgefängnis München-Stadelheim hingerichtet. Am Donnerstag kommt dazu termingerecht der Film „Sophie Scholl“ von Marc Rothemund in die Kinos. Mittwoch: Kategorisieren Wie reagierst du, wenn du erfährst, dass nicht nur das heutige Hamburg-Konzert von Mando Diao, sondern auch alle anderen Deutschlandtermine der Band ausverkauft sind? Wutausbruch, Heulanfall, ist dir alles egal oder macht es dich fröhlich? Wie auch immer - der Psychotest auf jetzt.de ordnet heute deine Reaktion in die altgriechische Temperamentenlehre ein. Donnerstag: Ulmen Christian-Ulmen-Fans haben heute ihren Feiertag. Zu sehen ist er zunächst um 21.15 Uhr als Gast bei Sarah Kuttner (Viva), dann wandert er weiter und ist um 22.15 Uhr bei Stefan Raab in TV Total (ProSieben), um als furioses Finale um 23.15 Uhr die lang erwartete nächste Folge als „Mein neuer Freund“ (ProSieben) zu präsentieren. Nach 7000 Protestunterschriften hat der Sender die abgesetzte Verkleidungsshow wieder ins Programm genommen. Freitag: Aufschlagen Wer in Monheim am Rhein wohnt, geht heute natürlich zur Lesung von Thomas Meinecke im Sojus 7. Alle anderen sollten sich für ein gemütliches Februarwochenende mit unterhaltsamen Tiefgang Meineckes neuestes Buch „Musik“ besorgen und im Literaturforum davon berichten. Samstag: Genesen Bush ist nach seiner Europareise wieder in Washington, der Schriftsteller Michel Houellebecq hat Geburtstag und wir kochen uns ein Süppchen mit der Arzneipflanze des Jahres 2005: dem Gartenkürbis. Der wirkt abführend, entwässernd, beruhigend, aufbauend und abwehrstärkend, schafft also genau das, was wir brauchen, um den Restwinter zu überstehen. Sonntag: Abstimmen Große Oscar-Fragen heute: Clint Eastwood oder Leonardo DiCaprio und vielleicht sogar auch „Der Untergang“ von Bernd Eichinger? Diskutiere im Tagesticker, wer die Auszeichnung heute Abend verdient.

  • teilen
  • schließen