Grexit ohne Queen Elizabeth

Was ist kommende Woche wichtig? Welchen Film sollte man auf keinen Fall verpassen und was kann man sich getrost schenken? jetzt-Mitarbeiterin Merle Kolber plant ihre Woche.
merle-kolber

Wichtigster Tag der Woche: Der Donnerstag. Da startet das Filmfest in München - und das ist einfach immer sehr, sehr schön

Politisch interessiert mich... ob die Griechen jetzt wirklich pleite gehen. Eigentlich werden ja seit Jahren immer wieder Termine in den Raum geworfen, an denen es definitv vorbei sein soll und dann verstreichen sie und keiner erinnert sich mehr daran. Ein bisschen wie die oft angekündigten und dann doch wieder verschobenen Weltuntergänge.

Kulturelles Highlight: Seit Anfang Juni läuft die dritte Staffel von "Hannibal" in den USA. Als ich "Das Schweigen der Lämmer" zum ersten Mal gesehen habe, konnte ich tagelang nicht schlafen. Die obersterile Variante mit Mads Mikkelsen als psychopathischem Kannibalen ist allerdings so grausam, dass ich das ganz gut abspalten kann. Für einen verregneten Sommertag ist das also der nächste Binge-Watching-Plan.

Soundtrack der Woche: Das neue Lied von 

Kinogang? Vielleicht nicht unbedingt nächste Woche - da ist ja das Filmfest. Aber "Die Lügen der Sieger" hat so gute Kritiken bekommen, dass ich mir (trotz vorhersehbarem Plot) ernsthaft überlege, das anzuschauen. Dem deutschen Film eine Chance!

Geht gut: Den Besuch von Queen Elizabeth II. kommende Woche in Berlin ignorieren. Royals haben eh nur Unterhaltungswert, wenn sie heiraten oder streiten.

 

Geht gar nicht: Dass es warme Kekse mit Eiscreme drin noch nicht an deutschen Eisdielen gibt. 

  • teilen
  • schließen