Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Heiligsprechung der Schwiegermutter und Linkshändertag

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Sportliches Ereignis: Der Ball kommt wieder ins Rollen: Am Mittwoch hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein Testspiel gegen Argentinien, am Freitag ist die erste Runde des DFB-Pokals. Dabei spielen unter anderem der FC Oberneuland gegen Dortmund und der SSV Jahn Regensburg gegen Bayern München, wobei es ja immer für Gesprächsstoff sorgt, wenn die Dinosaurier der Bundesliga von Dorfvereinen geschlagen werden...

Was läuft im Kino? Als ein niederstürzendes Holzkreuz Schwiegermutter Daisy (Hannelore Elsner) aus Versehen niederstreckt, hat Georg (Christian Ulmen) einen "genialen" Einfall, um sein Leben im schneefreien Skigebiet Haunzenberg wieder auf Vordermann zu bringen: Er setzt sich für die Heiligsprechung der Schwiegermutter ein. Tatsächlich interessiert sich der Papst für die ganze Angelegenheit und schickt einen Pater nach Haunzenberg, um Daisys angebliche Wunder zu begutachten. "Wer's glaubt wird selig", startet am Donnerstag im Kino. 

Politisches Ereignis: Nachdem im Prozess gegen die russische Punkband Pussy Riot letzte Woche nichts entschieden wurde, wird nun für Ende dieser Woche das Urteil erwartet. Weltweit forderten Musiker und Politiker die Freiheit der drei jungen Frauen, die wegen Rowdytums zu bis zu sieben Jahren Haft verurteilt werden könnten.  

Tag der Woche: Am Montag ist internationaler Linkshändertag. Nach Jahren der Umerziehung von Schülern, die gefälligst mit rechts schreiben sollten, mehren sich nun Studien, denenzufolge Linkshänder intelligenter sein sollten, als ihre rechtshändigen Kollegen. Wirklich gesichert ist allerdings nur, dass unter den letzten fünf US-Präsidenten alle bis auf George W. Bush Linkshänder waren...

 

Welche Alben erscheinen?

1. Die Haare werden weniger, der Bauch geht auch nicht mehr so richtig weg und es dauert bei mir immer länger bis ich Volksmusiksendungen im Fernsehen wegdrücke Madsen - Wo es beginnt

2. Bunte Kostüme und mit Quakstimme gesungene Refrains, die einen (leider) bis in den Schlaf verfolgen: Bonaparte - Sorry we're open

3. Schaffte die Aufnahmeprüfung für Schulmusik nicht, ist jetzt aber um so dicker im Geschäft: Philipp Poisel - Projekt Seerosenteich

 

Klatsch der Woche: Aus wahnsinnig gut informierten Insiderkreisen hieß es ja bereits seit Wochen, dass Angelina Jolie und Brad Pitt letztes Wochenende heiraten sollten. Passierte dann aber nicht. Selbige "enge Quellen aus dem Umfeld des Paares" behaupten nun, es sei "ganz ganz sicher" diese Woche. So kann man auch ein Sommerloch füllen.

 

Festivalguide: Am Störmthaler See bei Leipzig spielen dieses Wochenende beimHighfield Festival u.a. die Beatsteaks, Placebo, The Gaslight Anthem, The Black Keys...

 

Endlich vorbei: Meldungen über Prinz Williams zunehmende Kahlköpfigkeit. Zuminest sollte er die nächsten Wochen dank Olympia-Ende nicht mehr so häufig von oben gefilmt werden. 

  • teilen
  • schließen