Heiter bis wolkige Streiks

Manchmal ist es besser, die Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird. Heute die Woche ab dem 3. September 2012.
charlotte-haunhorst

Wichtige Termine: Nächste Woche noch in den Urlaub zu fliegen, könnte sich als blöde Idee erweisen: Nachdem letzte Woche bereits der Flughafen Frankfurt von der Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo bestreikt wurde, könnten die Streiks diese Woche in eine weitere Runde gehen. Hier gibt es dazu auch nochmal ein sehr lesenswertes jetzt-Interview mit Flugbegleiter Ivo Gorisch zu lesen.

Und: Auch blöd: Wer nun darauf spekuliert, sich notfalls beim Arzt für die geplante Reise krankschreiben zu lassen, wird ebenfalls Probleme bekommen. Ab Dienstag droht deutschlandweit ein Ärztestreik. 14 Ärzteverbände fordern eine Honorarerhöhung von 11%, die Krankenkassen wollen lieber noch weniger als bisher zahlen.

Welche Alben erscheinen?
1. "Lief das nicht bei irgendner Serie im Hintergrund?" - Darüber sind The XX dann doch schon länger hinweg: The XX - Coexist
2. Wider Erwarten heißt das neue Album nicht "Billy Talent III", sondern "Dead Silence" - Billy Talent
3. In Dänemark ein Megastar, wohnt mittlerweile allerdings auf Island: Tina Dico - Where do you go to disappear?

Entdeckung im Supermarkt: Kleine, total matschig aussehende Bananen die der Beschilderung zufolge nach Himbeere schmecken sollen. Entwickeln im Mund dann aber trotzdem nur den matschige-Bananen-Geschmack.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Can (Elyas M'Barek) im Film "Heiter bis wolkig"

Was läuft im Kino? "Ich muss ein Lichtschalter sein - jedes Mal wenn ich Dich sehe, machst Du mich an!" - da solche prallen Sprüche bei Tim (Max Riemelt) und Can (Elyas M'Barek) im Film "Heiter bis wolkig" nicht immer zum gewünschten Erfolg bei Frauen führen, haben sie eine neue Strategie entwickelt: Einer von beiden gibt sich als todkrank aus, die Mädels erfüllen ihnen also nur einen "letzten Wunsch" wenn sie mit ihnen ins Bett gehen. Das ganze wird allerdings komplizierter, als Tim sich in Marie (Anna Fischer) verliebt, deren Schwester Edda (Jessica Schwarz) tatsächlich bald sterben wird...
http://www.youtube.com/watch?v=NUdZoPTP5dc

Größte Elternsorge: "Sollte ich zur WG-Besichtigung meines Kindes nicht lieber mitkommen?"

Leider vorbei: Die Sommerferien. Seit dieser Woche haben nur noch Bayern und Baden-Württemberg schulfrei. Gleichzeitig hat zum 1. September offiziell das neue Ausbildungsjahr begonnen. Nur Studenten haben somit noch ein bisschen Zeit, bevor der Trott wieder losgeht.

Text: charlotte-haunhorst - Foto: dapd

  • teilen
  • schließen