Kiffende Opas und ein Gratiskonzert

Die Woche von Christina Waechter beginnt mit einer spannenden Frage und endet mit einem großartigen Konzert.
christina-waechter

Wichtigster Tag: Am Montag kehrt in München wieder Alltag ein. Das Oktoberfest ist (endlich) vorbei, die Massen abgereist und die Münchner stellen sich die große Frage: Wie geht es weiter mit den Flüchtlingen? Kommen sie in Massen, wenn die Zugverbindung nach Salzburg wieder aufgenommen wird? Oder werden sie weiter umgeleitet? Die Freiwilligen vom Infobus und der Volksküche bereiten sich jetzt schon vor. Und rufen Freiwillige auf, sich in die Schichtpläne einzutragen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Kulturelles Highlight: Am Sonntag veranstaltet die Stadt München als Dankeschön für alle freiwilligen Helfer, Geflüchteten und interessierten Münchner ein Konzert auf dem Odeonsplatz. Das Line-Up ist beeindruckend – besonders wenn man weiß, in welch kurzer Zeit das aufgestellt wurde. Es spielen „The Notwist“, „Sportfreunde Stiller“, "Wanda“, "Fettes Brot", Judith Holofernes und viele mehr. Angekündigt hat das der OB Dieter Reiter mit einem Foto seiner eigenen E-Gitarre. Ich mag den Mann mit jedem Tag mehr…

Kino: Ich habe in den letzten drei Jahren erfolgreich einen großen Bogen um „Er ist wieder da“ gemacht, deshalb werde ich mir die Filmversion auch sparen. Stattdessen will ich mir Ridley Scotts „Der Marsianer“ anschauen. Der Trailer ist großartig. Und Matt Damon, trotz der diversen „Foot in Mouth“-Momente der letzten Wochen, ein guter Schauspieler. Aber: was macht Kristen Wiig in dem Film?!?!?!
https://youtu.be/7umltpveti4

Soundtrack: Ich bin, wie jedes halbe Jahr, mal wieder im Merle Haggard-Wahn. Der Mann ist von kleinem Wuchs, aber musikalisch ein absoluter Gigant. Und das Beste: Er hat gerade zusammen mit dem anderen klitzekleinen Giganten Willie Nelson ein Album aufgenommen, bei dem mir wirklich die Tränen kommen, so großartig ist es geraten. Hier ist ein Video von „It’s All Going To Pot“ aus dem Studio. Es ist nicht der beste Song auf der Platte, aber der einzige hier verfügbare. Und, großer Bonus: man kann zwei coolen Opis beim Kiffen zuschauen. https://youtu.be/tuMDG5RvdXs

Default Bild

Illustration: Julia Schubert


Wochenlektüre: Argh, es ist so peinlich, aber ich habe den neuen Franzen immer noch nicht gelesen und ich bin doch so ein Fangirl. Deshalb: diese Woche aber. Endlich!

Geht gut diese Woche: Mühsam zusammengeblasene Laubhaufen durch herzhaftes Hineinspringen zerstören. 

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Geht schlecht: Mittagsschlaf, wegen besagter Laubbläser, die gerade hysterisch durch die Vorstädte getrieben werden (Okay, das ist Jammern auf hohem Freizeit-Niveau, aber trotzdem!!).

Text: christina-waechter - Oh, New Yorker, Screenshot Youtube

  • teilen
  • schließen