Macadamia-Kuchen und was mit Panda

Wo sollte man diese Woche unbedingt hingehen? Welchen Film sehen und was auf keinen Fall verpassen? jetzt-Mitarbeiterin Lisa-Marie Prankl plant ihre Woche. Die illustriert sonst bei uns. Heute schreibt sie mal.
lisa-marie-prankl

Wichtigster Tag der Woche Sonntag – das beste zum Schluss! Weil Sonntagsgefühl in der Gaszählerwerkstadt ist. Das ist für mich die optimale Art, die voraussichtlich fantastische Woche Revue passieren zu lassen – und die perfekte Mischung aus Party und Harmonie. Es gibt nämlich eine Area zum Tanzen und eine, in der man einfach mit Freunden entspannen kann.

Kulturelles Highlight ...

... oder besser, kulturelle Highlights: 
Am Donnerstag kann man ausschlafen, deshalb am Mittwoch dringend mal wieder zur Panda Party in die Muffathalle gehen. DJ Freez, der die Reihe seit vielen Jahren mitveranstaltet, dürfte die größte Mash-Up-Sammlung wenigstens Münchens haben. Und weil sie ständig größer wird, lohnt es sich, immer mal wieder reinzuhören.

Und am Samstag geht es dann aufs Streetlife-Festival in der Ludwig- und Leopoldstraße. Weil: Gute Musik, gutes Essen und als Ruheoase eine grüne Insel am Siegestor. 

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Politisch interessieren mich ... ... die vielen Arbeitskämpfe. Was beim großen Thema GDL ja etwas untergeht: Nicht nur die Lokführer streiken, auch Erzieher und Hebammen fordern mehr Gehalt beziehungsweise bessere Arbeitsbedingungen. Ich finde das sehr wichtig. Vor allem im sozialen Bereich ist da schließlich definitiv Luft nach oben.

Soundtrack Immer wichtig: Schon mit guter Musik aufwachen. Im Moment Platz 1 der Gute-Laune-Songs ist „New Orleans“ von Naxxox – das Saxophon ist einfach unbeschreiblich schön!

Wochenlektüre Man muss ja nicht immer in Büchern schmökern, deswegen schau ich mir zur Zeit am liebsten Foodblogs an. Besonders gefallen mir die Torten von Cake Couture – eine wirkliche Inspiration!

Kinogang Weil es für Open Air noch ein bisschen zu kalt ist, weiche ich noch mal aufs Autokino aus. "Hot Tub Time Machine 2" läuft in Aschheim, der stört nicht bei selbstgebackenen Muffins essen und in den Sternenhimmel schauen! Letzteren sieht man ja leider in der Stadt meistens nicht so gut, also rentiert sich der Ausflug gleich doppelt. 

Geht gut diese Woche Backen! Als leidenschaftliche Köchin und Bäckerin habe ich für meine Mama einen Macadamia-Granatapfel-Kuchen gemacht.

 

Geht gar nicht Nach dem Muttertag den Vatertag vergessen. Deshalb bekommt der Papa am Donnerstag natürlich auch noch was...

 

Und sonst so Außerdem steht diese Woche mein lang erwarteter Fotokurs an. Volkshochschule. Sehr viel besser als ihr Ruf! Für alle die sich gerne weiterbilden, kann ich die Kurse da sehr empfehlen.

 

Eine wundervolle Woche wünsche ich euch!

  • teilen
  • schließen