Nochmal der totale Recall und Bundesliga

Manchmal ist es besser die Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf was wichtig wird. Heute die Woche ab dem 20. August
charlotte-haunhorst

Wichtiger Termin: Am Freitag soll in Oslo das Urteil gegen Anders Breivik gesprochen werden. Bei den Anschlägen in Oslo und Utøya vor gut einem Jahr hatte Breivik 77 Menschen ermordet. Er selbst gestand die Taten zwar, plädierte jedoch auf "nicht schuldig", da er "aus Notwehr" gehandelt habe, um Norwegen vor "fremden Einflüssen" zu schützen.

Was läuft im Kino?
Fabrikarbeiter Douglas Quaid (Colin Farell) lebt nach dem dritten Weltkrieg im Jahr 2084 ein ereignisloses Leben. Seine hübsche Frau (Kate Beckinsale) ist da der einzige Lichtblick. Quaid begibt sich zu der Firma "Rekall", die Träume in echte Erinnerungen verwandeln kann. Auf einmal ist er ein Superspion - und nicht mal seine eigene Frau ist mehr auf seiner Seite... 22 Jahre nach dem Original [link=http://www.total-recall-film.de/" target="_blank">"Total Recall"  macht nun Colin Farell den Schwarzenegger. Sonst bleibt alles beim Alten.
http://www.total-recall-film.de/http://www.youtube.com/watch?v=l_xIZaJyuM4

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Triviales Wissen: Im Netz kann man heute noch die alten Filmtrailer auf der VHS von ]http://www.youtube.com/watch?v=TlPfAhDRMDg

Mediale Erkenntnis: Dank Julian Assange kann nun jeder mit Wissen über die Hauptstadt von Ecuador glänzen - Quito.

Welche Alben erscheinen?
1. Geballte Schwabenpower, inklusive Cro und Philipp Poisel: Max Herre - Hallo Welt![/link]
2. Der Sänger heißt Konstantin Gropper, kommt aus dem schwäbischen Biberach und hat einen Abschluss von der Popakademie Mannheim. Vermutet man gar nicht, bei so einem international klingenden Bandnamen: Get well soon - The Scarlet Beast O‘Seven Heads
3. Sollten sich Gerüchten zufolge auflösen. Scheinen aber doch noch miteinander zu wollen: Bloc Party - Four

Sportliches Ereignis: Am Freitag startet die erste Bundesliga in die 50. Saison. Den Auftakt macht das Spiel Dortmund gegen Werder Bremen, zum allerersten Mal darf auch Greuther Fürth ganz oben mitspielen.

Größte Elternsorge: Schafft mein Kind das alleine, sich in der Uni einzuschreiben?

Endlich vorbei: Stammstreckensperrung in München über das komplette Wochenende.







Text: charlotte-haunhorst - Bild: dapd

  • teilen
  • schließen