Olympia, Batman und Bayreuth

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Sportliches Ereignis: Am Freitag beginnen die Olympischen Sommerspiele in London. Die WEttkämpfe werden bereits zum dritten Mal in London ausgetragen, an einem Nebenfluss der Themse wurde dafür extra ein neuer Olympiapark gebaut. Den Auftakt machen am Freitag die Bogenschützen, die Spiele dauern danach noch bis zum 12. August.

Kulturelles Highlight: Am Mittwoch starten zudem wieder die Wagner-Feststpiele in Bayreuth. Statt mit den astronomischen Kartenpreisen und Wartezeiten machten die Feststpiele dieses Jahr allerdings mehr Schlagzeilen mit der Nazi-Tätowierung des Sängers Evgeny Nikitin. Eigenlich sollte Russe im Eröffnungsstück "Der fliegende Holländer" singen, nun übernahm spontan Samuel Youn die Rolle.

Festivalguide: Das Wetter soll nächste Woche wieder besser werden, die Uni/Schule ist für die meisten auch rum: Ab aufs Festival. Eine kleine Auswahl: In Dortmund steigt das Juicy Beats, in Ostfriesland das Omas Teich am Bodensee das Umsonst und DraußenIsle of Summer in München...

Was läuft im Kino? Vor acht Jahren nahm Batman (Christian Bale) die Schuld am Tod des Staatsanwaltes Harvey Dent (Aaron Eckhart, mittlerweile mit verätztem Gesicht als Two Face bekannt) auf sich und verschwand. Doch nun tauchen düstere Gestalten namens Catwoman (Anne Hathaway) und Bane (Tom Hardy) auf und drohen Gotham City zu zerstören. Batman muss somit zurückkehren... Die Filmpremiere von Christopher Nolans dritten Batman-Teil"The Dark Knight Rises" wurde überschattet von einem Massaker in einem Kino in Denver mit 12 Toten. 

Nr. 1 der Singlecharts: Lykke Li - I follow Rivers

 

Größte Elternsorge: "Müssen die beiden wirklich jetzt schon zusammenziehen?"

 

Endlich vorbei: Toast mit Ketchup. Der Kosmoskoch gibt bessere Inspiration.

  • teilen
  • schließen