Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

So wird die KW 22

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wichtigster Tag der Woche: Der Samstag. Da hat meine Mitbewohnerin Geburtstag. Da wir ja gerade erst in der neuen Wohnung eingezogen sind, wird das sicher superschön, weil: Das erste Mal selbstgebackener Kuchen! Ich wälze schon die Rezeptbücher, was es geben soll (und bin für Vorschläge offen).

Default Bild

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.

Illustration: Julia Schubert

Auch wichtig: Der Donnerstag, an dem ist feiertagsfrei und wie die Kinder aus der Krachmacherstraße nun brüllen würden: ZEIT FÜR EINEN AUSFLUG! Oben auf der Liste: Das Kloster Andechs am Ammersee. Bei schlechtem Wetter vielleicht auch die Kirchner-Ausstellung in der Pinakothek der Moderne. Das wäre dann zugleich ein kulturelles Highlight.

Politisch interessiert mich: Das Ergebnis der Europawahl. Ich schaffe es so selten direkt wählen zu gehen, aber dieses Mal bin ich in der Wahlkabine dabei. Das finde ich immer befriedigend.

Wochenlektüre: Ich habe mir letzte Woche die Autobiografie von Wolfgang Beltracci gekauft und bin total geflasht. Der Mann ist einer der erfolgreichsten Kunstfälscher aller Zeiten und trotzdem dachte ich bereits in dem Dokumentarfilm "Man muss ihn einfach liebhaben." In dem Buch gehen die absurden Pointen dann noch weiter, er beschreibt Joseph Beuys als komischen Heini im zu kurzem Anglerwestchen und muss generell die meiste Zeit seines Lebens bekifft gewesen sein. Absolute Leseempfehlung!

Kinogänger? Im Open-Air-Kinos, die jetzt wieder aufmachen. Da gucke ich dann auch gerne zum zehnten Mal Kir Royal.  Was ich allerdings null verstehe: Warum kommen immer noch mit großer Regelmäßigkeit Adam-Sandler Filme ins Kino (gerade: Urlaubsreif). Mag den irgendjemand?

Soundtrack zur Woche: Nichts zu anstrengendes - vielleicht ein hübscher Bossa Nova?

Geht gut: Grill auf den Gepäckträger und ran an die Isar!

 

Geht gar nicht: Im Picknickkorb vom letzten Jahr das ebenso alte Picknick wiederfinden.

  • teilen
  • schließen