So wird die Woche ab dem 23. Juni

Manchmal ist es besser, Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird.
philipp-mattheis

Satz der Woche auf jetzt.de: kommt dieses Mal von coolfire im Tagesticker vom Mittwoch: Auf’s Klo muss ja im Prinzip jeder. Der peinliche Einkaufs-Ticker und lautet: „Ich habe gar kein Klo!“ Wichtige Termine: Fußball freilich – Am Mittwoch spielt Deutschland im Halbfinale. Kein Termin, aber trotzdem wichtig: Am Samstag war zwar offiziell Sommeranfang, aber auch Sonnenwende. Ab jetzt geht es wieder abwärts und zwar bis zum 21. Dezember.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Welche Alben erscheinen? Für Fans von DJ Krush, Kid Koala und Konsorten: Beim legendären Label Ninja Tune erscheint am Freitag das neue Album von DJ Kentaro. Außerdem: kitsune tabloid, eine neue Compilation vom Pariser Label kitsune mit Indie-Elektro-New Rave–Kram TV-Frage: Welcher Fußball-Moderator nervt eigentlich am meisten? Kino: Im Sommer ist eben Kinoflaute. Aber immerhin am Donnerstag läuft „All the Boys love Mandy Lane“ an. Der Film ist eine Art Highschool-Schocker und wird beschrieben mit „Halloween meets The Virgin Suicides“ Entdeckung im Supermarkt: Nur für Österreich-Urlauber: Die Red Bull Cola und mit ihr der Geschmack von tausend Colaflaschen gibt es noch nicht im deutschen Supermarkt. Wichtigstes politisches Thema: Während Europa sich in Sachen Fußball blendend versteht, hinkt der politische Einigungsprozess nach dem „Nein“ der Iren etwas. Egal, in Brüssel wurde am Freitag beschlossen, dass der Einigungsprozess trotzdem weiter gehen müsse. Nummer 1 der Single-Charts: Kalkuliert, flach und totalitär-positiv – trotzdem wird „Feel The Rush“ von Shaggy und Trix & Flix wohl so etwas wie der EM-Song werden. Lieblingslink: Wenn du wissen möchtest, wie du in 30 Jahren aussiehst, solltest du hier mal schauen Wichtigste Elternsorge: Stimmt das alles, was die BILD von dieser Sex-Studie des Kinderhilfsprojekts „Die Arche“ schreibt?

Text: philipp-mattheis - Foto: dpa

  • teilen
  • schließen