So wird die Woche ab dem 3. August

Manchmal ist es besser, Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird.
philipp-mattheis

Satz der Woche auf jetzt.de: Auf Gelegenheitsentes Kommentar im Glücksticker „Barfußglück geht auch gleich nach dem Aufstehen durch die taufeuchte Wiese an den See zum Schwimmen.“ antwortete Tiller „Durch die taufeuchte Wiese zu gehen, fand unser Religionslehrer auch toll. Und fiel dann zwei Wochen krankheitsbedingt aus...“

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Wichtige Termine: Am 6. August endet die Attac-Sommeruniversität in Saarbrücken. Vielleicht kommt dieses Mal ja was raus, das man sich mit drei Sätzen merken kann. Am Freitag gehen dann endlich die Olympischen Spiele los. Welche Alben erscheinen? Am Donnerstag erscheint das neue Unkle-Album mit Titel „End Titles … Stories for film“ TV-Erkenntnis: Weniger ist mehr Kino: Seit vergangenem Donnerstag läuft Selbstgespräche – wir müssen reden im Kino. Ein Film über das Leben im Callcenter. Wer auf Historienschinken mit Riesenschlachten steht, sollte sich „Der Mongole“ nicht entgehen lassen. Der russische Film zeichnet das Leben Dschingis Khans nach. Außerdem startet am 7. August auch noch „St. Pauli! Rausgehen – Warmmachen – Weghauen“, eine Dokumentation über den Hamburger Traditionsverein. Entdeckung im Supermarkt: Nicht neu, man macht es nur zu selten: Richtig gutes (heißt meistens auch teures) Olivenöl kaufen und das mit Brot und Salz essen. Wichtigstes politisches Thema: Darf Wolfgang Clement vielleicht doch in der SPD bleiben? Nummer 1 der Single-Charts: Immer noch Kid Rock mit „All Summer Long“. Irgendwie erstaunlich – es gibt sie doch noch, diese etwas mainstreamigen, aber doch gar nicht so schlechten Rocksongs, die es zum Klassiker schaffen. „All Summer Long“ ist so einer. Lieblingslink: Wenn man eigentlich arbeiten sollte: Das Running-Sushi-Spiel. Wichtigste Elternsorge: Kommt meine Tochter von Gianluca/Jose/Alain schwanger aus dem Urlaub zurück?

Text: philipp-mattheis - Foto: AP

  • teilen
  • schließen