Superman und Supersommer

Manchmal ist es besser die Dinge vorher zu wissen. Deshalb schreiben wir hier einmal die Woche auf, was wichtig wird. Heute die Woche ab dem 17. Juni 2013.
charlotte-haunhorst

Politisches Thema: Eigentlich war die von Ministerpräsident Erdogan gesetzte Frist noch nicht abgelaufen, trotzdem hat die Polizei am Samstag den seit zwei Wochen besetzten Gezi-Park geräumt. Vermutlich wird es die kommende Woche nicht ruhiger werden - ab Montag haben die Gewerkschaften zu einem Generalstreik in der Türkei ausgerufen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Festivalguide: Wie das doppelte Lottchen - nach der Geburt getrennt, an zwei Orten lebend und doch sehr ähnlich. Am Wochenende sind wieder Hurricane- und Southside-Festival. Headliner sind Rammstein, Queens of the Stoneage und die Arctic Monkeys. Beide Feste sind ausverkauft.

Sportliches Ereignis: 24 Stunden im Kreis fahren - klingt nicht sonderlich spannend, ist aber die Haupttouristenattraktion der französischen Stadt Le Mans. Am Samstag beginnt dort wieder das 24h-Rennen.

Was läuft im Kino? Der erste Superheld der Fimgeschichte und immer noch scheint es einen Regisseur zu geben, der die Geschichte neu erzählen will: Der junge Clark Kent (Henry Cavill) merkt, dass er Superkräfte besitzt. Langsam findet er heraus, dass er vor Jahren vom Superplaneten Krypton kam und von seinem Vater (Russel Crowe) auf der Erde ausgesetzt wurde, um hier eine besondere Aufgabe zu erfüllen. "Man of Steel" ist der erste Teil einer neuen Superman-Reihe. Der Film spielte bei US-Start die beste Eröffnungsnacht aller Zeiten ein. 

Welche Alben erscheinen?

1. Die Stimme aus der Windows-Werbung: Lenka - Shadows

2. Heißen nach der Telefon-Vorwahl von Colorado: 30H!3 - Omens

3. Saarland-Hip-Hop: Genetikk - D.N.A.

 

Unbedingt tun: Aufblasbares Krokodil kaufen und ab auf den See.

 

Unbedingt lassen: Nach der Grillparty volltrunken und mit dem Grill auf dem Gepäckträger Rad fahren. 

  • teilen
  • schließen