Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Wembley im freien Fall

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wichtig: Am Samstag spielen im Wembley Stadion Borussia Dortmund gegen Bayern München im Champions League Finale. Public Viewing gibt's in München in der Allianz-Arena und auf der Theresienwiese, in Berlin auf der Fanmeile und in Dortmund dreifach in der Innenstadt.

Was läuft im Kino? Das Leben von Marc (Hanno Koffler) gerät komplett aus der Bahn, als der frischgebackene Vater sich in seinen Kollegen Kay (Max Riemelt) verliebt. Beide arbeiten bei der Bereitschaftspolizei, wo Homosexualität weiterhin ein Problem ist. Außerdem gibt es noch Marcs Freundin, mit der er sich gerade erst eine Kleinfamilien-Idylle aufgebaut hatte... "Freier Fall" wurde in den Filmkritiken bereits als das "deutsche Brokeback Mountain" bezeichnet und war Eröffnungsfilm bei der "Perspektive Deutsches Kino" auf der diesjährigen Berlinale.

Welche Alben erscheinen?

1. Haben ein Radiokonzert für]Sportfreunde Stiller - New York, Rio, Rosenheim

2. Fußballer, Theologe und nun Musiker: Tim Bendzko - Am seidenen Faden

3. Zwei Schwestern und ihr fünftes gemeinsames Album: CocoRosie - Tales of a grasswidow

 

Absurdester Feiertag: Am Donnerstag ist Welt-Schildkrötentag. Und am Freitag Tag der Weinbergschnecke. Beide kamen zumindest in den Büchern von Michael Ende ("Momo" und "Die unendliche Geschichte") schonmal zu Ruhm, jetzt gibt's auch eigene Feiertage.

 

Mediale Erkenntnis: Eigentlich lauern doch jetzt alle Medien auf die ersten Nacktfotos von Angelina Jolie, nachdem sie sich einer Brustamputation und -rekonstruktion unterzogen hat. Der Playboy war zumindest mal so ehrlich, direkt nachzufragen.

 

Endlich vorbei: Eurovision Song Contest-Quatsch. Mittlerweile ist ja sogarAngela Merkel schuld, wenn Deutschland versaut. 

  • teilen
  • schließen