Wetter-Blizzard und Klima-Gipfel: So wird die Woche

Klima-Gipfel, WM-Entscheid und Gauck-Preis - so wird die Woche ab 29. November
julia-finger

Das sagte ein Prominenter: lol is an understatement. Lewis Hamilton   Wichtige Termine: Die jetzt.de-Seite erscheint diese Woche erst am Dienstag! Außerdem Der einstige Chef der Stasi-Unterlagenbehörde und Ex-Präsidentschaftskandidat Joachim Gauck bekommt am Montag in München den Geschwister-Scholl-Preis 2010 für sein Buch Winter im Sommer, Frühling im Herbst.      

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Außerdem... wird am Donnerstag in Zürich darüber entschieden, wo die FIFA Weltmeisterschaften 2018 und 2022 stattfinden werden. Um die Austragung der WM 2018 bewerben sich England, Russland, Spanien mit Portugal und Belgien mit den Niederlanden. 2022 möchten die USA, Australien, Katar, Südkorea und Japan Gastgeber sein.  

Default Bild

Illustration: Julia Schubert

Welche Alben erscheinen? Für begeisterte American Pie-Gucker: Bloodhound Gang, Show Us Your Hits. Für Skandinavisten: H.I.M., SWRMXS. Für Mädels mit fantastisch kurzen Haaren: Robyn, Body Talk Pt. 3.   Link der Woche: Du willst deine Wut in die Welt hinausschreien? Tus hier!     Entdeckung im Supermarkt: Die Amerikaner sind verrückt: Unsere Autorin hat in einer New Yorker Drogerie 48 verschiedene Bleaching-Produkte gezählt.   Trivialwissen der Woche: Der tiefste Punkt im Golf von Mexiko misst die Höhe von mehr als zehn aufeinander gestapelten Empire State Buildings.   Tratsch der Woche: Mark Ronson checkt immer als Irvine Meadows in Hotels ein.   TV-Erkenntnis: Die Wetterfee von BBC Midlands heißt Sara Blizzard.     Jahrestag der Woche: Am Mittwoch vor 97 Jahren wurde in der US-Hauptstadt Washington D.C. der erste Westernfilm vorgeführt und The Great Train Robbery damit Vorbild für ein ganzes Filmgenre über den wild, wild west.   Nummer 1 der Singlecharts: Over The Rainbow von Israel Bruddah Iz.   Politisches Thema: Am Montag beginnt in Cancún der diesjährige Klimagipfel. Im vergangenen Jahr hatten sich die Vertreter der teilnehmenden Länder in Kopenhagen nicht auf verbindliche Ziele zur Reduzierung der Treibhausgase einigen können.   Wichtigste Elternsorge: Wieso geht mein Kind an Wochenenden abends nie weg, sondern schläft stattdessen lieber?   Hoffentlich bald vorbei: Wieso war ich nicht der Richtige für sie? Stattdessen lieber denken: Sie war nicht die Richtige für mich.


Text: julia-finger - Regina Schmeken, dpa

  • teilen
  • schließen