Wochenvorschau: So wird die KW 6

Wo sollte man diese Woche unbedingt hingehen? Welchen Film sehen und was auf keinen Fall verpassen? jetzt-Mitarbeiter Christian Helten plant seine Woche.
christian-helten

Wichtigster Tag der Woche:
Der Mittwoch. Da habe ich Geburtstag.

Kulturelles Highlight:
Die Berlinale beginnt. Früher war mir das immer ziemlich egal, aber seit ich vor ein paar Jahren mal dort war, bin ich ein bisschen angefixt und schaue mir sogar im Fernsehen das Rote-Teppich-Gestakse der Promis vor dem Eröffnungsfilm an.

Politisch interessiert mich...
ob zu Beginn der Olympischen das Thema Menschenrechte in Russland noch mal auf die politische Tagesordnung gehoben wird. Bundespräsident Gauck hatte ja bereits vor einigen Wochen angekündigt, nicht nach Sotschi zu reisen, und seine Absage war durchaus als Kritik an der Situation in Russland zu verstehen. Außerdem protestierten viele Sportler im Vorfeld der Spiele gegen ein Gesetz, das „Propaganda“ für Homosexualität verbietet.  

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Kinogang?
Nein. Mein Kinohunger wird diese Woche wie gesagt von all dem Berlinalegedöns ausreichend gestillt, selbst wenn ich gar nicht in Berlin sein werde. Außerdem laufen nur so Sachen wie „Robocop“ oder die Schweighofer-Komödie „Vaterfreuden“ an. Muss wirklich nicht sein.  

Wochenlektüre?
Der Wetterbericht. Irgendwann muss doch mal Schnee kommen!

Soundtrack? Hängt ebenfalls vom Wetterbericht ab. Denn wenn kommt, der Schnee, dann werde ich mich ins Auto setzen und in die Berge fahren. Und ich werde sehr hibbelig sein auf dieser Fahrt und deswegen Hibbelmusik hören und dazu auf dem Autositz auf und ab hibbeln. Und Hibbelmusik kann niemand besser als La Femme, deren Album „Psycho Tropical Berlin“ diese Woche bei uns erscheint. Wenn’s nicht schneit, bin ich sauer und kommentiere das mit dem Hören alter Metallica-Alben.  

Was ich die Woche auf jeden Fall tun werde:
Die erste Staffel „House of Cards“ endlich zu Ende anschauen.

Keine Chance hat diese Woche:
Der Hunderttausendste Text zum Facebook-Geburtstag diese Woche. Da muss natürlich jeder was dazu sagen, schon klar. Aber lesen muss ich das nicht alles.

Text: christian-helten - Foto: imago

  • teilen
  • schließen