- • Startseite
- • Ding_der_Woche
-
•
Das Ding der Woche: Die Granny Pants
Zum ersten Mal seit der „Mad Men“-Ära ist an Unterwäsche wieder etwas mehr dran und der Oma-Schlüpper, beziehungsweise die „Granny Pants“, sind offiziell zurück – und zwar nicht nur in der Wühlkiste der Kaufhausketten, sondern tatsächlich als ernstzunehmender Trend.
Für die britische Marke "Marks & Spencer" hat Model und Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley eine Unterwäsche-Kollektion entworfen, die erstaunlich wenig Haut zeigt. Auch das Luxus-Label Agent Provocateur verwendet in der aktuellen Kollektion mehr Stoff als in den vergangenen drei Jahren zusammen. Sogar die große Nackt-Künstlerin Dita von Teese hat in ihrer Unterwäschekollektion "Von Follies" die "Full Briefs", so der Fachausdruck, mit Modellen gewürdigt, die zwar am Po sexy durchscheinend sind, aber dennoch fast den gesamten Bauch bedecken. Und natürlich haben auch Discounter wie H&M und Topshop die entsprechenden Maxi-Höschen im Angebot.
„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.
All diese Unterhosen erinnern in ihrer Aufmachung an das, was wir bisher nur im Badezimmer unserer Großtante auf der Wäschleine zu sehen bekamen: bis in die Taille hochgezogene Slips mit tief geschnittenem Bein. Anders als die Unterhosen unserer Großtanten sind die neuen Granny Pants allerdings durchaus hübsch anzusehen mit ihren Verzierungen, Bändern, Rüschen und halb-transparenten Einblicken an strategisch günstigen Stellen.
Die Nachricht von der Rückkehr des Schlüpfers dürfte nicht wenige Frauen von Herzen freuen, haben diese Unterhosen doch zwei unschlagbare Vorteile: Zum einen sind sie bequem – ein nicht zu unterschätzendes Qualitätsmerkmal, auf das manche Frauen im Namen der Mode dennoch allzu oft verzichten. Deshalb existiert vermutlich auch die weit verbreitete urbane Legende, String Tangas seien mit das bequemste Kleidungsstück der Welt – meist von den Frauen geäußert, die auch glaubhaft versichern wollen, dass sie liebend gerne den ganzen Tag in High Heels verbringen und nicht schon nach fünf Minuten im Push-up-BH Mordfantasien entwickeln.
Zum anderen sind auch die neuen Granny Pants, ähnlich wie das berühmte Exemplar aus dem Bridget-Jones-Film , so geschnitten, dass sie all das an dem Platz halten, wo es hingehört - ein großer Vorteil für all diejenigen, die nicht über eine makellose Modelfigur verfügen.
Die jetzt-Redaktion hat diesen Artikel mit einem Inhalt von youtube angereichert
Um deine Daten zu schützen, wurde er nicht ohne deine Zustimmung geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtube angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an den Betreiber des Portals zur Nutzungsanalyse übermittelt. Mehr Informationen und eine Widerrufsmöglichkeit findest du unter www.swmh-datenschutz.de/jetzt.
Dieser externe Inhalt wurde automatisch geladen, weil du dem zugestimmt hast.
Und die Jungs? Nun, da die Unterhosen offiziell von einigen der schönsten Frauen der Welt zum Must Have-Item des Sommers erklärt wurden, werden sie lernen müssen, sich mit den Maxi-Schlüpfern anzufreunden und ihren subtilen Sex-Appeal zu entdecken.
Text: Penni Dreyer