Heiligabend-Schmaus

Völlerei, die erste: Hummersuppe, Lachsterrine und ein Vogel aus Rumänien
eric-mauerle

1. Hummersuppe:
Köche: Papa & Mama. Streitpunkt: Wie viel Sherry muss rein? Fazit: Ziemlich gelungen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



2. Lachsterrine
Koch: Papa, widerwillig, weil das Teil viel Arbeit ist. Aber wir haben so lange gebettelt, bis er's gemacht hat. Streitpunkt: Grüner Pfeffer rein? Fazit: Ziemlich gelungen. Bis auf den grünen Pfeffer.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Dann gab es noch so eine gerollte Pastete, die meine Schwester aus Rumänien mitgebracht hat. Wahrscheinlich war das Fleisch Truthahn oder Fasan. Sie konnte sich nur per Handzeichen mit dem Bauern verständigen, der ihr das Teil verkauft hat. Wegen einer ausladenden kreisenden Hand-Bewegung spekulierten wir auch, ob es vielleicht auch Pfau sein könnte. Ich hoffe nicht, irgendwie.

  • teilen
  • schließen