Das Foto der Woche (3)

In unserer Serie Foto der Woche stellen wir regelmäßig die Lieblingsfotos unserer User vor und befragen sie nach der Geschichte hinter ihrem Bild.
juri-gottschall

Jeden Tag werden auf jetzt.de viele großartige Texte geschrieben, die auch oft entsprechend gewürdigt werden. Was man aber gerne mal übersieht: es werden auch viele tolle Fotos gezeigt, deren Geschichten häufig ein bisschen verborgen bleiben. Um das zu ändern und um diesen Fotos einen etwas prominenteren Platz zu geben, stellen wir hier einmal die Woche ein Foto vor, das uns im jetzt-Kosmos aufgefallen ist und lassen uns die Geschichte drumherum erzählen.

Heute mit NoraPoppy, einem Bild aus ihrer Serie Für J. und ein paar ziemlich knappen Antworten auf unseren Fragebogen.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert




Wer bist du, was machst du im echten Leben?
Ich bin Susanne, hello, und studiere an der AdBK Nürnberg Grafik-Design.

Wann und warum ist dieses Bild entstanden und was ist darauf zu sehen?
Dieses Bild ist vor bestimmt schon einem Jahr in meinem Zimmer auf dem Teppich entstanden. Es waren Freunde zu Besuch und es gab Kuchen und vielleicht Apfelsaft.

Was gefällt dir besonders an deinem Bild und wieso zeigst du es hier im Netz?
Ich liebe Geschirr und finde die Überreste auf dem Teller interessant. Es ist einfach ein sehr ästhetisches Bild, mein Kunstverständnis war damals noch nicht so ausgeprägt.

Mit was für einer Kamera hast du das fotografiert? Fotografierst du rein hobbymäßig oder willst du das mal professionell machen/machst du es schon professionell? 
Prrrofessionüllmüllirkswasistdas

Wie gehst du mit deinen Fotos um? Sind Fotos für dich nur ein Wegwerfprodukt oder für die Ewigkeit?
Forschungszwecke

Zeigst du deine Fotos noch an anderen Orten im Internet, wo?
Nein, ich zeige Arbeiten den Menschen persönlich und frage sie nach ihrer Meinung.

Wessen Fotos würdest du in dieser Rubrik gerne in Zukunft einmal sehen?
Ich mag lichtnest.




Text: juri-gottschall - Foto: NoraPoppy

  • teilen
  • schließen