Das Foto der Woche (35)

In unserer Serie "Foto der Woche" stellen wir regelmäßig die Lieblingsfotos unserer User vor und befragen sie nach der Geschichte dahinter.
juri-gottschall

Jeden Tag werden auf jetzt.de viele großartige Texte geschrieben, die auch oft entsprechend gewürdigt werden. Was man aber gerne mal übersieht: Es werden auch viele tolle Fotos gezeigt, deren Geschichten häufig ein bisschen verborgen bleiben. Um das zu ändern und um diesen Fotos einen etwas prominenteren Platz zu geben, stellen wir hier einmal die Woche ein Foto vor, das uns im jetzt-Kosmos aufgefallen ist und lassen uns die Geschichte dazu erzählen.

Heute mit zuliebe und dem Blick über die Schulter der Freundin.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Wer bist du und was machst du im echten leben? 
Ich heiße Nena und ich mache Mode.

Wann und warum ist dieses Bild entstanden? Was ist darauf zu sehen? 
Das ist das erste von fünfhundert Fotos meiner letzten Tage in Paris. Es zeigt den Ausblick über die Schulter meiner Freundin hinweg. Ein idiotisches Bild, wenn man bedenkt, dass ich auch ihr Lächeln hätte festhalten können. 

Was gefällt dir besonders an deinem Bild und wieso stellst du es hier ins Netz?
Ich mag die Zentimeter Glück zwischen den Gitterstäben. Das ist mein Beweisfoto für den Rest der Welt: in Frankreich scheint eine andere Sonne.

Mit was für einer Kamera hast du das fotografiert? Fotografierst du rein hobbymäßig oder willst du das mal professionell machen/machst du es schon professionell? 
Nikon D40. Ich fotografiere aus Spaß.

Wie gehst du mit deinen Fotos um? Sind Fotos für dich nur ein Wegwerfprodukt oder für die Ewigkeit? 
Ich fotografiere Momente. Für meine kleine Ewigkeit.

Zeigst du deine Fotos noch an anderen Orten im Internet? 
Nein, nicht mehr.

Wessen Fotos würdest du in dieser Rubrik in Zukunft gerne einmal sehen? 
Ich würde mich über Chiasmus' Bilder freuen.

Text: juri-gottschall - Foto: zuliebe

  • teilen
  • schließen