Das Foto der Woche (6)

In unserer Serie Foto der Woche stellen wir regelmäßig die Lieblingsfotos unserer User vor und befragen sie nach der Geschichte hinter ihrem Bild.
juri-gottschall

Jeden Tag werden auf jetzt.de viele großartige Texte geschrieben, die auch oft entsprechend gewürdigt werden. Was man aber gerne mal übersieht: es werden auch viele tolle Fotos gezeigt, deren Geschichten häufig ein bisschen verborgen bleiben. Um das zu ändern und um diesen Fotos einen etwas prominenteren Platz zu geben, stellen wir hier einmal die Woche ein Foto vor, das uns im jetzt-Kosmos aufgefallen ist und lassen uns die Geschichte drumherum erzählen.

Heute mit sehnsuchtsraucher und passend zur Jahrenzeit mit einem Bild aus ihrer Serie Sommertage.

Default Bild

Illustration: Julia Schubert



Wer bist du, was machst du im echten Leben?
Ich bin Maurin, 20 Jahre alt und reise momentan durch Amerika. Ab Oktober werde ich in Berlin studieren.

Wann und warum ist dieses Bild entstanden und was ist darauf zu sehen?
Das Bild enstand letzten Sommer im August. Vroni, das Mädchen auf dem Bild und ich sind in zwei Wochen die Ostseeküste mit Fahrrädern abgefahren. Das hieß jeden Tag Sonnenbrand, ungewaschene Haare, geräucherten Fisch aus der Bude neben dem Strand und jede Menge Zeit für uns.

Was gefällt dir besonders an deinem Bild und wieso zeigst du es hier im Netz?
Was ich an diesem Bild besonders mag ist das Mädchen darin und die Erinnerung an den Sommer, den wir gemeinsam hatten.

Mit was für einer Kamera hast du das fotografiert? Fotografierst du rein hobbymäßig oder willst du das mal professionell machen/machst du es schon professionell?
Ich hab das Bild mit meiner Nikon F-60 gemacht. Ich fotografiere nur rein hobbymaessig und habe keine Ambtionen das professionell zu machen.

Wie gehst du mit deinen Fotos um? Sind Fotos für dich nur ein Wegwerfprodukt oder für die Ewigkeit? 
Da ich ausschließlich analog fotografiere, sind Fotos für mich nie ein Wegwerfprodukt. Ich habe "Erinnerungskisten" und zwar eine ganze Menge, vollgestopft mit Bildern und Schnappschüssen.

Wessen Fotos würdest du in dieser Rubrik gerne in Zukunft einmal sehen?
Die Bilder von Anja, bzw. _plastikherz_. Weil sie ausdrucksstarke Fotos macht, die so viele Geschichten erzählen und die ich stundenlang betrachten kann. Und weil ich Anja mag, sehr sogar.

Text: juri-gottschall - Foto: sehnsuchtsraucher

  • teilen
  • schließen