Fünf Filme - das Wahl-Spezial

In unseren fünf Filmen dreht sich diesmal alles um die Bundestagswahl am vergangenen Sonntag. Aber, und das ist die gute Nachricht: Auch für alle, die von dem Thema langsam nichts mehr hören können, ist was dabei.
lisa-freudlsperger

Dimitris Reaktion auf die FDP-Pleite
Starten wir doch mal ganz schadenfroh mit einem jungen Mann, der unter YouTube-Usern nur als Dimitri bekannt ist. Wer hinter diesem Pseudonym steckt, wissen wir leider nicht, aber fest steht, dass der junge Russe bereits seit 2008 im Netz kursiert. Der mittlerweile fünf Jahre alte Clip wird seitdem munter recycelt und mit neuen Untertiteln in völlig andere Zusammenhänge gestellt. Also nicht wundern, warum sich ein Jugendlicher im russischen Nachtleben zur FDP äußert...

 


Die CDU im Siegestaumel
Wo es Verlierer gibt, dieses Jahr in Form der FDP und der Grünen, da muss es auch Gewinner geben. Und die zeigten sich von einer ausgelassenen Seite, die so mancher wohl gar nicht erwartet hätte. Kauder singt, Merkel schwingt das Tanzbein. Wir erleben eine euphorische CDU beim Feiern ihres Wahlerfolgs. Campino jedenfalls scheint davon zu sein, dass CDU-Spitzenkandidaten und Kanzlerin seinen Hit schmettern.

 


Tumblr- Spielereien
Und nachdem ihr nun das Original kennt, wird es Zeit, sich weitere mögliche Interpretationen der Gesangseinlage anzusehen. Auf

Text: lisa-freudlsperger - Cover: dpa

  • teilen
  • schließen