Süddeutsche Zeitung

Unsere Kernprodukte

Im Fokus

Partnerangebote

Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?

Anzeige inserieren

Möchten Sie unsere Texte nach­drucken, ver­vielfältigen oder öffent­lich zugänglich machen?

Nutzungsrechte erwerben

Kinder, Musik und Bier: das US-Spezial

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Wer verstehen will, welche Filme im Netz große Beachtung finden, muss verstehen, wie Amerikaner ticken. Deshalb heute eine Special-Edition "Fünf Filme" mit einem US-amerikanischen Schwerpunkt.

1. Amerikaner mögen Bier. Aber nicht dieser Art, wie es in Deutschland getrunken wird, sondern ein leichteres, aber irgendwie doch wilderes Getränk. Wie genau es beschaffen sein soll, zeigt dieser Spot, der von dem Begriff "Reinheitsgebot" soweit entfernt ist wie David Hasselhoff (dessen Knight-Rider die Musik entstammt) vom Einreißen der Berliner Mauer:

http://www.youtube.com/watch?v=uNQa5HCUYCQ


2. Amerikaner mögen Kinder. Und zwar solche, die schon im jüngsten Alter höchste Leistung erbringen. Das wird dokumentiert und ins Netz gestellt. Gesteigert wird dieser Video-Leistungswahn in diesem Gitarren-Film, dessen erster Kommentar auf YouTube nicht durch Zufall "What the Fake!?" lautet:

http://www.youtube.com/watch?v=iwsQudFjXXE

3. Amerikaner mögen Pranks. Also Streiche wie [link=/momente/anzeigen/3455" target="_blank">jenen hier, bei dem ein junger Mann unter der Dusche ein ganz besonderes Duschgel benutzt:

http://www.youtube.com/watch?v=6PKQE8FM2Uw

4. Amerikaner benutzen Google. Dort gab es in dieser Woche ein [link=http://de.wikipedia.org/wiki/Les_Paul" target="_blank">Les Paul erinnern sollte. Damit konnte man Musik machen. Mitch, der Sänger der amerikanischen Band [link=http://en.wikipedia.org/wiki/After_Edmund" target="_blank">After Edmund, hat das ausprobiert und mitgesungen:

http://www.youtube.com/watch?v=Wu_tk5TvszE&feature=player_embedded


5. Und bei all dem sind die Amerikaner (und nicht nur der

  • teilen
  • schließen