Olympia-Euphorie trifft Smile-Shot

Die fünf Filme dieser Woche widmen sich diesmal den ganz großen Gefühlsausbrüchen bei den diesjährigen Olympischen Spielen. Im Kontrast dazu die neuesten Produkte auf dem Roboter-Markt und ein Radiohead-Remix vom Hardware-Orchester.
quentin-lichtblau


Großes Thema diese Woche natürlich: Olympia. Alle freuen sich, ganz London steht Kopf, genau wie diese Dame, die mit ihrer demonstrativ zur Schau gestellten Begeisterung einfach nur ansteckend ist. I cannot contain my excitement.

 

Dass Technik aber nicht nur kalt und böse sein kann, beweist dieses zugegeben alles andere als taufrische Video, in dem James Houston sein Orchester aus alten Computerteilen „Nude“ von Radiohead vortragen lässt. Das krächzt und klappert zwar an allen Ecken und Enden, versetzt den Zuschauer aber trotzdem, oder gerade deswegen, in tiefe Instant-Melancholie.

http://www.youtube.com/watch?v=QeaHf-2Yzzw

Text: quentin-lichtblau - Illustration: Torben Schnieber

  • teilen
  • schließen