Fünf Lieder für das Wochendelta

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Iceage – New Brigade

 http://vimeo.com/17195986

Endlich geht’s mal mit dem Punk weiter, da war es ja verdächtig ruhig die letzten Jahre. Aber jetzt: Iceage, abgefuckte, superjunge Dänen die ihre Instrumente Blut schwitzen lassen und die Hörer auch. Natürlich: Gleich Riesenhype, nichts sehnt die Musikwelt ja mehr herbei als neue Kaputte, die noch ein bisschen sexy sind. Könnte mit denen schon klappen, auf Dauer aber auch etwas hm, nervös.   

 Zoo Kid – Out Getting Ribs

 

Party, Party, Party, das ist natürlich auch das Motto hier in der jetzt.de-Redaktion und zwar seit 1872. Endlich gibt’s mal einen einfältigen Song, der dieser permanenten Feierlaune gerecht wird. Natürlich aus Wien, wo man niemals Scheu hat, Ulk und Bumms und Feiermusik zusammenzubringen. Irgendwie sind die da lockerer, die Ösis. Wir haben nur "Wadde hadde dudde da".

  Young The Giant – Apartment
http://www.youtube.com/watch?v=89fIfQfQZIE

Ich habe ja leider eine klitzekleine Schwäche für amerikanischen College-Rock, zumindest wenn sonst nichts im Fernsehen kommt. Da sind diese kreuzbraven Buben von Young The Giant gerade die rechte Portion für einen lauen Donnerstagabend, an dem nicht mehr viel passiert im Apartment. Kann ja nicht immer alles Punk sein.

  • teilen
  • schließen