Fünf Lieder für den Wonnemonat

Teile diesen Beitrag mit Anderen:

Fun. - "We are young"

 [link=http://vimeo.com/34539306">http://vimeo.com/34539306  

Nur damit hinterher keiner mosert, er hätte von nix gewusst: Dieses Lied ist angeblich schon jetzt der Sommerhit in den Staaten. Kann aber auch daran liegen, dass die Band mal in der anstrengenden Musik-Soap Glee auftrat und beim Superbowl einen Werbespot vertonte. Mit derlei Aktion schnalzt man sich ja relativ leicht ins Geschehen. Eingängig sind Bandname, Songtitel und Song ja, und das Filmchen dazu erfreulich subversiv. 


 Portugal. The Man - "All Your Light"

 http://vimeo.com/41162368  

Wahhhhh, Schocker-Video. Aber gut gemacht, von den leicht ablenkbaren Herrschaften aus Alaska/Portland, die sich schön langsam einen Stammplatz im Hörrohr erspielen, mit ihrem Whatever-Melodic-Core. Wie immer, bei sehr ambitionierten Filmen zum Lied, muss man aufpassen, dass man vor lauter Gucken nicht das Hören ganz vergisst.  


The Shins - "The Rifles Spiral"



Das Shins-Album ist ja auch schon ein paar Wochen alt und naja, hat doch nicht so nachhaltig eingeschlagen, wie es zunächst den Anschein hatte. Ob die zweite Single-Auskopplung daran noch was ändert?   


 Maximo Park - "Reluctant Love" 

 

Text: max-scharnigg - Illustration: torben-schnieber

  • teilen
  • schließen