Fünf Lieder für die Woche.

Neue Jahreszeit, neue Musik: Wir haben mal kurz die Ohren an ein paar neue Songs der letzten Wochen gelegt.
max-scharnigg

tindersticks – A Night So Still

 

 

Der unermüdliche Olli Schulz gräbt sich beharrlich ans Licht. Das neue Album erscheint in diesen Tagen und ist voll von wilden Zärtlichkeiten - wie dieser Song eine ist, der vom gefährlichen Leben handelt und dem was es anrichtet. Text Rock’n’Roll, Tonlage Moll, insgesamt eher toll, Herr Schulz!    


Moonbotica - Iconic

http://vimeo.com/38086812  

Von LoFi-Gezupfe mit Standbild zu internationalem Bigsound mit Videoclip in Kinoqualität – aber auch aus Hamburg. Die beiden MC/DJ/Soundkartenverschieber von Moonbootica haben mit Regisseur Skinny eine mehrteiliges Film-Sound-Epos in die Welt gesetzt - sieht gut aus, klingt extrem tight nach Adrenalin und beansprucht trotzdem nicht übermäßig die Nerven. Achtung, leicht NSFW!  


Marina and the Diamonds - Primadonna

http://vimeo.com/38383865

Diese Dame aus Wales stand vor zwei Jahren auf der Hotlist der BBC und hat sich jetzt fürs zweite Album mit Diplo einen amtlichen Hitmacher als Assistent geholt. Das hört man, irgendwo zwischen Robyn und Britney, Kate Nash und Florence soll also noch Platz sein für Frau Marina. Wir würden mal prognostizieren: mittelfristig ja, langfristig eher nicht. Candy-Grüße nach Wales!     

  • teilen
  • schließen