Fünf Lieder für die Wochenmitte

Plötzlich macht jeder Disco, sogar Arcade Fire! Außerdem nominieren wir diese Woche in den fünf Songs einen würdigen Erben von Helge Schneider und freuen uns auf ein Wiedersehen.
jan-stremmel

Arcade Fire - Reflektor

http://vimeo.com/74151585

Eine trübe Wolke aus Kollaborations-Gerüchten, geleakten Bildern und interaktiven [link=https://www.justareflektor.com/" target="_blank">Videos hat schon seit Tagen klargemacht: Huch, da rollt was neues von Arcade Fire an! Heute morgen dann weißer Rauch, der Clip frei fürs deutsche Internet - und? Nun ja, schönes Filmchen. Und David Bowie singt mit. Ansonsten klingt es hübsch, aber auch so, wie dieses Jahr anscheinend alles klingen muss, nämlich nach Disco. Weshalb im vorliegenden Fall James Murphy aka LCD Soundsystem Bongos mit reinproduziert hat.

Holy Ghost! - Okay



Diese Nummer ließe sich in einem DJ-Set problemlos an den Arcade Fire-Track dranmischen. Kein Wunder, kommt ja ebenfalls frisch aus dem Ofen von besagtem James Murphy, nämlich von dessen Label-Schützlingen Holy Ghost!. Klangmäßig ein paar Grad kühler, was ich ja ganz gern mag.

Casper - Hinterland

  • teilen
  • schließen