Fünf Lieder fürs Wochenende

Jetzt kommen die warmen Nächte. Fünf Ideen für den Soundtrack dazu haben wir auch schon!
max-scharnigg

The Magnetic Fields – „Quick“  

[link=http://vimeo.com/41433721">http://vimeo.com/41433721  

Stephin Meritt ist eventuell das kauzigste Genie des Folkpop und hat mittlerweile richtig viele Abnhemer für seine kleinen Songs mit großer Wirkung. Auf dem neuen Album seiner Magnetic Fields geht es wieder etwas pompöser zu – dringende Kaufempfehlung!    


Make the Girl Dance – "Tchiki Tchiki Tchiki"

 

 

 Die Videos des französischen Gute-Laune-Duos „Make The Girl Dance“ hatten bislang immer eine bis drei nackte Frauen zum Inhalt, was vermutlich mit dazu beitrug, dass der Sound uns eher nur undeutlich in Erinnerung ist. Bei diesem gutturalen Stück Power-Blurp ist das Video auch wieder sehr spannend, allerdings deutlich weniger sexistisch und die Musik fällt immerhin auch dabei nicht störend auf. Passt!


Santigold – „Disparate Youth“

 

  • teilen
  • schließen